Ich habe jetzt gerade nochmal reingeschnuppert und wollte eigentlich die Episode 15 abschließen. Aber entweder ist die Episode/Mission verbugt, oder ich stehe mächtig auf dem Schlauch. Ich habe da drei offene Lieferungen für Lake Knot City. Wenn ich diese Missionen anwähle, dann zeigt er mir bei zwei Lieferungen, dass ich etwas vom Ingenieure nach Lake Knot City transportieren soll. Wenn ich allerdings zum Ingenieure ans Terminal gehe, kann ich dort keinen Auftrag annehmen, bzw. irgendwelche Waren abholen
Ich habe jetzt die drei Aufträge abgebrochen. Dabei hat er mir angezeigt, dass es 6 Stunden dauern kann, bis ich die Aufträge noch einmal starten kann. Werde morgen nochmal reinschauen. Ich habe auch nochmal etwas bei Google nachgeforscht, aber nichts konkretes zur Episode 15 gefunden.
Ok, das mit den GD Gebieten und den Blutgranaten habe ich jetzt mal getestet. Hat einigermaßen gut geklappt. Bisher bin ich immer geschlichen und habe die Nabelschnüre durchgeschnitten, wenn ich nah genug an den GDs war.
Wie groß ist denn das letzte Gebiet? Baut man da noch viel oder ist es mehr so der Story Showdown?
Also ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen, wie groß das letzte Gebiet ist. Aber viel gebaut habe ich da nicht wirklich. Auf keinen Fall so viel wie in den Anfangsgebieten. Ich habe nur noch die Hauptstory verfolgt und wollte einfach nur noch das Spiel beenden. Ich hatte nur immer wieder ein paar Leitern und Seile dabei. Ab und zu wurde dann mal eine Ladestation gebaut, aber gefühlt rennst du da nur noch von einem Punkt zum nächsten und hast sehr viele Zwischensequenzen. Man hätte sich dazwischen vielleicht auch noch mal Zeit nehmen können und die Gegend besser erkunden können. Aber jenseits des Teergürtels ist es meiner Meinung nach nicht wirklich spektakulär.
Was mir noch einfällt, ich hatte einmal ca. drei Lieferungen angenommen, die als Zielpunkt genau den Standort der neuen Storymission hatten. Also alles in den Transporter geladen und schnell richtig Lake Knot City gefahren. Und noch vor dem Eingangstor kommt eine Zwischensequenz und die Hauptstory geht weiter. Die Lieferungen waren nach der Mission natürlich alle futsch. Soetwas finde ich vom Missionsdesign her auch sehr unglücklich. Das waren wirklich extrem lange Lieferungen, hätte ich das vorher geahnt, dann wäre ich einfach ohne Umwege zurück gefahren.
Und was wirklich auch tierisch auf Dauer nervt sind die ganzen kurzen Sequenzen, wenn man aus dem privaten Raum kommt, das Auto oder Motorrad verlässt und wieder einsteigt. Das alles macht das Spiel extrem zäh. Nervt mich fast mehr, als das Tiere häuten bei Red Dead Redemption 2, da kann man wenigstens den Gaul so platzieren, dass die Animation nicht dargestellt wird.
// EDIT //
So, jetzt gerade habe ich nochmal rein geschaut. Und diesmal konnte ich zwei von den drei Aufträgen der Episode 15 beenden. Das waren zwei Standard-Lieferungen vom Ingenieur nach Lake Knot City. Aber der dritte Auftrag bugt rum oder ich raff das einfach alles nicht. Ich soll "Alte Bücher" nach Lake Knot City liefern. Wenn ich bei den Auftrag rechts anwähle zeigt er mir immer wieder andere Routen an. Manchmal vom Handwerker nach Lake Knot City, oder Der Alte nach Lake Knot City, etc.. Wenn ich dann zum vermeintlichen Startpunkt der Lieferung laufe/fahre, dann findet sich dort nie ein Lieferauftrag, bei dem ich alte Bücher transportieren soll. Das Spielchen habe ich jetzt schon ca. fünf Mal gemacht. Ich weiß leider auch nicht genau, wie ich die anderen beiden Aufträge abgeschlossen habe. Da hieß es vom Ingenieur nach Lake Knot City und der Ingenieur hatte wohl auf einmal Standard-Aufträge im Angebot, die passten.
Hat hier wohl jemand eine Lösung? Ich blicke einfach nicht durch, wie ich den Auftrag abschließen kann.
Anbei ein Screenshot:
Den Auftrag mit dem Brettspiel hatte ich angenommen, das war ein Standard-Auftrag.