[Sammelthread] Death Stranding von Hideo Kojima

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

ist das hier der Sammelfred? Das Spiel scheint hier ja nicht viele Anhänger zu haben…
Hatte es auf der PS auf Platin und nachdem ich es vor zwei Wochen via Steam geschenkt bekam, nun auch auf dem PC. Für mich eines der besten Spiele!

Das Spiel ist halt ziemlich speziell, die Konsoleros haben im Normalfall ihre eigenen "Sammler" gehabt in der Vergangenheit, die eigentlichen Sammler wurden hauptsächlich von den PC Spielern genutzt.

Ich hab mir das Spiel jetzt auch auf Epic Games umsonst geholt, auf der PS hab ichs damals nicht lange gespielt, das Setting usw. fand ich ziemlich gut, was ich gar nicht mag, sind Missionen/Spiele unter Zeitdruck

Was meinst du denn mit „Sammler“?

Die Konsoleros reden über die Spiele meist zb. im PS4/5 Thread oder XBOX Thread, mit der letzten Umstellung vom Forum wurden aber glaube ich die Spielesammler für Konsolen und PCs "offiziell" zusammengelegt.

Somit wärst du hier richtig

Die Konsoleros reden über die Spiele meist zb. im PS4/5 Thread oder XBOX Thread, mit der letzten Umstellung vom Forum wurden aber glaube ich die Spielesammler für Konsolen und PCs "offiziell" zusammengelegt.

Somit wärst du hier richtig

Ah, ok - danke! War jahrelang nicht mehr präsent hier im Forum.

Auf dem PC habe ich nun auch Platin. Einige Unterschiede gibt es, nicht nur wegen der Director‘s Cut Edition. Hatte es nach Release auf der PS4 gespielt. Einige Trophies unterscheiden sich, einige sind wegen der DC-Version natürlich dazugekommen, einige gibt es nicht mehr (zum Beispiel in allen heißen Quellen baden). Trotzdem war es wieder ein Genuss!

Das Spiel ist einfach genial und erfrischend anders. Habe in Steam auch 100%, freue mich schon auf die Fortsetzung - mal gucken was Hideo sich einfallen lässt :geek:

Grüße aus Island 🥰

Death Stranding_Goldjunge.png

Death Stranding_Stats1.png

Grüße zurück! Hier auch ein paar von meinen Highlights aus dem letzten Jahr:

001owep1.jpg

Companion Cube gefunden
0029jfg1.jpg

Treffen mit Conan O'Brien
003h6izs.jpg

Servus,

das kleine Ziel ist erreicht - werde das Spiel jetzt erst einmal zur Seite legen. Die letzten 30 Level haben so viel Zeit gebraucht wie die 370 davor...

Death Stranding Lvl 400.png

Btw:

Bei 99999 ist Schluss, auch in den Prepper Bunkern. Man kann zwar mehr in den Prepper Bunkern aufnehmen, aber mehr als 99999 werden nicht angezeigt und sind auch nicht nutzbar.

Death Stranding Full Chiral 2.png

Death Stranding Full Chiral.png

Dank Epic bin ich nun auch bei Death Stranding gelandet. Hatte anfangs Abstand genommen da ich mit der Tatsache das ein Baby als Werkzeug benutzt wird nicht klar kommen wollte.
Daher wird hier auch eher wenig los sein.

Aber es ist mehr als das. Geniales Spiel!
Stunden vergehen wie im Flug, bin seit Gestern durch. Allein schon die Tatsache dass es fast 2 Stunden Material nach dem Endboss gibt spricht Bände.

Easter Eggs wie
Half Life, Horizon und co
runden das ganze ab.
Freue mich auf die Fortsetzung!

Freue mich auf die Fortsetzung!
Ich bin da noch sehr skeptisch - nach dem, was aktuell bekannt ist, sollen doch Sachen wegfallen, die mMn nicht mehr entbehrlich sind. Und nach der Art des Spiels tut eine Fortsetzung diesem Geniestreich in seinem Status nicht gut. Nur eine Prognose, wer weiß.

Hast du Quellen oder Infos was da wegfallen soll?

Erst einmal ganz entspannt abwarten. Bisher hat Hideo meiner Meinung nach nie enttäuscht. Auf die ganzen Gerüchte gebe ich nichts.