[Kaufberatung] Deathadder vs Diamondback 3G vs Copperhead

Xenoc

Neuling
Hi Leute!

Welche der obigen Mäuse würdet ihr mir empfehlen? Die CH und die DB 3G müssten sich ja recht ähnlich sein, oder? Welche von beiden ist besser?
Die DA hat eine andere Form, aber den gleichen Sensor wie die DB 3G oder?

Wichtig ist mir hochwertige Verarbeitung, lange "Haltbarkeit", eine akzeptable Ergonomie. Präzision ist bei solche Mäusen ja standard^^

Danke für eure Antworten!!

Xenoc

EDIT: Die CH gibt es auch noch in einer teuren SK-Edition. Wo liegen die Vorteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche mal zu antworten :)

Die CH und die DB3G sind sich "relativ" ähnlich. Es gibt schon gewisse ergonomische Unterschiede. Die CH hat einen höheren Buckel als die DB3G. Zudem sind die Seitentasten beider Mäuse unterschiedlich. Mir persönlich sagt die DB3G (im Vergleich zur CH) mehr zu, da sie u.a. auch den besseren Sensor (kein Laser, sondern Infrarot) hat.

Der einzige Unterschied zwischen der normalen CH und der SK-Edition ist das blau leuchtende Logo auf der Oberseite der Maus (normal = Razer-Logo / SK-Edition = Logo des Clans). Sonst gibt es keine weiteren Unterschiede.

Ja, die DA und die DB3G haben den gleichen Infrarot-Sensor. Welche Form Dir besser zusagt, ist eine rein subjektive Entscheidung. Ich persönlich bevorzuge die DA. Geh doch einfach mal in den E-Markt Deines Vertrauens und lege die Hand auf beide Mäuse. Ich denke von der Verabeitung sind die DA und die DB3G gleichwertig...

Hoffe, das hilft Dir weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Seitentasten finde ich bei der Copperhead besser als bei der Diamondback.
... da sie u.a. auch den besseren Sensor (kein Laser, sondern Infrarot) hat.
Jein, technisch gesehen sind Laser-Sensoren optischen (LED-)Sensoren schon in einigen Punkten überlegen. Aber sie kommen eben nicht mit hohen Mausgeschwindigkeiten klar.
Für High-Senser mit hohen Bildschirmauflösungen sind Laser-Mäuse besser, für Low-Senser optische Mäuse.
Laser-Sensoren arbeiten auch mit Infrarot. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche der obigen Mäuse würdet ihr mir empfehlen? Die CH und die DB 3G müssten sich ja recht ähnlich sein, oder? Welche von beiden ist besser?
[...] Präzision ist bei solche Mäusen ja standard
Ich hatte sie alle mal. :stupid: Die Copperhead hatte einen erstaunlicher Weise erheblich zu hohen Buckel!
Die Diamondback 3G habe ich glücklicher Weise behalten und nach zwei Monaten wiederkehrender Begegnungsversuche ist sie inzwischen meine Lieblingsmaus geworden. Am Anfang sah das aber ganz anders aus und ich war sehr überrascht über die späte innige Liebe zu ihr.
Die Death Adder habe ich ins Büro verbannt und bin immer unzufriedener mit ihr. Präzision ist ihr fremd, was nicht an der Technik liegt, sondern an der Art der Haltung/Bedienung: Sie hat einen großen Body, der das Volumen unter der Hand an sich sehr gut ausfüllt, aber eben keine Feinkorrekturen mit den Fingerspitzen mehr zulässt - Es fehlt einfach Bewegungsfreiheit unter der Hand. Sie muss komplett aus Unterarm und Handgelenk gesteuert werden. Wenn Dir das liegt, ist sie gut, ansonsten eben die falsche Maus.

Ich hoffe, Dir ist nicht entgangen, dass ich über meine persönlichen Vorlieben/Sorgen mit den Modellen geschrieben habe. Das ist subjektiv und hängt von der Gewohnheit und Physiologie des Benutzers ab.
Man braucht viel Zeit, um sich an ein Modell so zu gewöhnen, dass man die Entscheidung treffen kann: Ein paar Wochen später fällt sie vielleicht ganz anders aus. :eek:

Viele Grüße

tatsächlich bewege ich als Lowsenser meine Maus hauptsächlich aus Handgelenk und Arm^^

Ein Freund hat mir mal seine alte Diamondback (nicht 3G) ausgeliehen, die Passform dieser Maus finde ich nicht besonders ansprechend, obwohl die Präzision gut ist. Auch die CH hatte ich inzwischen Mal in der Hand. Fazit: Symmetrische Mäuse gefallen mir rein vond er Ergonomie her weniger. Werde mir jetzt mal die DA bestellen und testen, wenn se nichts ist werde ich sie einfach wieder zurückschicken und mir einen neue 3.0 anschaffen^^

Auf der Suche nach einer neuen Maus:

Ich habe die Deathadder angetestet und sie gefällt mir sehr gut, allerdings stören mit die sehr glatten Seitenteile, da sie schnell glitschig/klebrig werden. Daher werde ich wohl noch weitere Kandidaten antesten:

Wie steht es mit der OCZ Equalizer? Ist wohl der A4Tech X-750 recht ähnlich, oder? Ist die Equalizer auch derart glatt wie die DA an den Seiten? Wie sind ihre Gleitfähigkeiten und ihre Präzision sowie Ergonomie? Wer hat hier Erfahrungen? (Am besten auf einem Kunststoff-Pad^^ --> Ich habe das Gamerswear Slickride und für den Heimeinsatz auf ein Qck+)

Und noch eine Frage (will nicht noch mal nen Thread aufmachen ;D)

Bei meinen Streifzügen ist mir nun die Typhoon Sure Shot für 20 Euro in Auge gefallen. Bei Gamestar schneidet sie eher schlecht ab, aber bei Technic3D und Gamezoom erhält sie je einen Silber Award und 88 von 100 Wertungspunkten.

Frage: Ist sie zu empfehlen (kostet halt nur 20 Euro, top für nen guten 2200 dpi Lasersensor, sofern er denn gut ist^^)

mfg Xenoc

schau mal bei A4Tech vorbei , da kann ich dir sagen das die gute mäuse machen ;) Die kosten auch ungefähr so viel und haben sicher nen guten sensor :d

Also ich habe jetzt die DB 3G mal probegehalten und muss (als langjähriger Logitechnutzer) sagen, dass die Haupttasten der Razer vom Feedback und Klickverhalten her erste Sahne sind. Ab jetzt kommen mir die Tasten meiner MX 518 irgendwie teigig vor.
Wenn ich besser an die Seitentasten gekommen wäre, hätte ich die 3G mitgenommen.

Die geilsten Haupttasten hatte allerdings die Lachesis, deren Form wiederum eine Zumutung für meine Hand ist. Weshalb kann nicht mal alles Gute in einer Maus vereint sein? :hmm:

Weshalb kann nicht mal alles Gute in einer Maus vereint sein?

Das fragt man sich schon seit es Ego-Shooter gibt , glaube ich :d Stell dir doch mal eine Leuchtende Logitech MX 518 mit nem Razer logo drauf und dem Razer 3G Sensor vor :bigok: das würde schon mal ein großes Feld der kunden abdecken :d

Die Diamondback 3G hat auf jeden Fall einen guten Lowsense Sensor, aber ob sie von der Form her für die Ganzhandführung taugt, weiß ich nicht genau^^

Vielleicht kann das jemand anderes beantworten

lol, gut^^

Adr1aN : bei mir auch xD ich hab auch riesenpranken (zur vorstellung: allein meine körpergröße iss schon 1.92m @ 16 Jahre alt^^)

Ich führe die DA eigentlich mit den Fingern und hab keinerlei Probleme, finde ihre Seitentasten auch besser als bei der DB, diese hatte ich mal in der alten Version und da ist nach eine Zeit das Silikon (3G immernoch Silikon?) vergilbt was ziemlich hässlich aussah.
Desweiteren kann man bei der DB nur zwischen 800 und 1800dpi wählen, bei der DA sinds 450,900,1800.
Geh am besten erstmal in nen MM oder Saturn und schau welche dir am meisten liegt.
Die CH fällt wegen des Lasern eigentlich raus.

Also ich habe jetzt die DB 3G mal probegehalten und muss (als langjähriger Logitechnutzer) sagen, dass die Haupttasten der Razer vom Feedback und Klickverhalten her erste Sahne sind. Ab jetzt kommen mir die Tasten meiner MX 518 irgendwie teigig vor.
Wenn ich besser an die Seitentasten gekommen wäre, hätte ich die 3G mitgenommen.

Die geilsten Haupttasten hatte allerdings die Lachesis, deren Form wiederum eine Zumutung für meine Hand ist. Weshalb kann nicht mal alles Gute in einer Maus vereint sein? :hmm:

-Wenn du mit den Seitentasten der 3G nicht klar kommst probier die CH.
-Die Form der Lachesis ist gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls eine Zumutung.

Ich nutze momentan sowohl CH (Büro) als auch Lachesis (Privat) und komme inzwischen super mit beiden klar.

Aber die CH ist nach wie vor mein absoluter Liebling :)

MfG

also ich habe die normale Diamondback, und habe diese seit 4-5 Jahren! Sie läuft immernoch top, und wurde vor kurzem komplett gereinigt in heissen essig/wasserbad!

Nun habe ich eine Bazoo Excalibur und muss sagen, das ich mit dieser besser zokken kann, aufgrnd meiner großen Hände!

Spreche das nur an hier weil doch viele an eine große Pranke "leiden"! Also nur als Tip von mir!

nachteil der Maus, sie ist überall Lakiert, so das man schnell ins schwitzen kommt, da wäre mir doch eine Schwarz Matte maus ála Habu oder sonstwas lieber!

Bevor ich jez doch noch einen Fehler mache: Was soll ich mir denn jetzt kaufen? CH, DA oder DB 3g??
Wo genau liegen nochmal die Unterschiede zwischen Laser und Infrarot?
Aber die CH hatt ich schonmal - verkauft, weil ich mir ne G5 geholt hab, also fänd ich das aus prinzip scheiße mir wieder eine zu holen^^
Momentan hab ich die normale Diamondback, wo leider das Kabel kapoot iss (lieber kleiner Hundewelpe :d).
Ist da nur noch die Ergonomie entscheidend? Denn dann geh ich mal nach Saturn und guck da (inner Hand halten^^).

Danke im Vorraus, Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh