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Ich würde einen Schritt weiter gehen und denke, dass Upscaling die Zukunft ist.Die Upscaling-Technologien sind aus der Not entstanden und zugleich ein nützliches Werkzeug.
Ja, dieser Problematik sind wir uns bewusst. In der Ticker-Ansicht ist es nicht ersichtlich, in der Standard-Ansicht schon:
Ist jetzt nicht wirklich schwer umzusetzen, wenn man denn wollen würde...Ja, dieser Problematik sind wir uns bewusst. In der Ticker-Ansicht ist es nicht ersichtlich, in der Standard-Ansicht schon:
Anhang anzeigen 758124
Jetzt aber gerne
Und egal ob ray tracing oder Stützräder
(FSR / DLSS), AMDs Lösung(en) sind
deutlich schlechter.
Ach komm, die AMD Lösung ist viel effizienter und brauch kein Deep Learning, bei in der Praxis absolut vergleichbarer Qualität.
Mhh also im Deathloop Beispiel sehe ich überall kein wirklich großen Unterschied?
Je geringer die Zielauflösung ist und je geringer die Qualitätsstufe ist, desto größer werden die Unterschiede zugunsten DLSS. DLSS kann dort deutlich mehr Details rekonstruieren als FSR 2.0.Zumindest in Bezug auf FSR ist die Lösung von AMD nicht schlechter,
Bei FSR 1.0 mag das vielleicht so gewesen sein, aber wie kommst du darauf, dass dies auch bei FSR 2.0 noch so ist?Entwickler haben es einfacher FSR zu implantieren, was mit das wichtigste ist.
Neja, DLSS kann Dank der Tensor Cores viel mehr Samples verarbeiten, was dazu führt, dass mehr Details rekonstruiert werden können. Die Qualität ist auch nur in hohen Auflösungen und den hohen Qualitätsmodi vergleichbar. Dies kann man auch dem Artikel hier entnehmen: "Im ersten Bildvergleich stellen wir das "Ausgewogen"-Preset von DLSS und FSR 2.3 gegenüber. In der Parabolantenne sowie dem darunter befindlichen Zaun gehen in der Berechnung mittels FSR 2.0 viele Details verloren, die bei DLSS noch vorhanden sind. In der Schärfe sind beide Screenshots auf ähnlichem Niveau. Noch einmal deutlich schlechter wird der Detailgrad für das "Leistung"-Preset im zweiten Bildvergleich. Hier hat NVIDIA dann offenbar doch noch einige Vorteile durch die Möglichkeiten der Rekonstruktion, die bei AMD nicht vorhanden sind."Ach komm, die AMD Lösung ist viel effizienter und brauch kein Deep Learning, bei in der Praxis absolut vergleichbarer Qualität.
Nvidia hat das doch auch schon in Form von DSR.Ach komm, die AMD Lösung ist viel effizienter und brauch kein Deep Learning, bei in der Praxis absolut vergleichbarer Qualität.
"AMD hat fast mit NV aufgeschlossen"
Ja, ja... mit einem Upscaler... ganz bestimmt nicht.
Aus der Not entstanden... my ass.
Man hat zuviel versprochen und jetzt
trickst man.
Und egal ob ray tracing oder Stützräder
(FSR / DLSS), AMDs Lösung(en) sind
deutlich schlechter.
Bringt nix wenn das Spiel nur in 1080p läuftMit dem Titel Evil Dead: The Game, ist auch die DSLL Version 2.4.3 released.
FSR und DLSS in ein Topf zu werfen,
ist Äpfel und Birnen
AMD kann nicht mit den Zutaten von Nvidia kochen."AMD hat fast mit NV aufgeschlossen"
Ja, ja... mit einem Upscaler... ganz bestimmt nicht.
Aus der Not entstanden... my ass.
Man hat zuviel versprochen und jetzt
trickst man.
Und egal ob ray tracing oder Stützräder
(FSR / DLSS), AMDs Lösung(en) sind
deutlich schlechter.
Dies war noch bei DLSS 1.x der Fall. Seit DLSS 2.0 muss die KI nicht mehr für jedes Spiel separat trainiert werden.Während DLSS vorher mal die Bildinformationen in höherer Auflösung gehabt haben muss. (KI-Training)
Das ist aber nicht nur ein Problem von DLSS, sondern kann es bei jeder Rekonstruktionsmethode zu fehlerhaften Interpretationen der vorhandenen Informationen kommen und so ein fehlerhaftes Bild erstellt werden. Siehe:DLSS hat hier Stärken und Schwächen zugleich.
Die Interpretation von fehlender Information kann sehr unterschiedliche ausfallen und eben das Bild verfälschen, manchmal gut nachbessern und manchmal eben irgendwas erfinden was nicht da ist/gewollt ist.
Zuallererst heißt es PhysX und nicht PhysiX..Angefangen hat das mit PhysiX basierten Games und CUDA, die beim Wettbewerber nur über Software möglich waren (CPU-Leistung).
Quark, Raytracing wird durch Schnittstellen wie DXR ermöglicht. Wie die Hersteller das mit deren Produkte verarbeiten bzw. beschleunigen ist denen überlassen.Jetzt das gleiche in Raytracing, Nvidia RTX Cores sind etwas anders.
Inwiefern sind deine Aussagen besser?Deine Aussage ist typischer Fanboyism und zeugt davon das du dich wenig mit dem ganzen beschäftigt hast...
Jeder kann für sich selber entschieden, welche Features einem wichtig sind. Wenn man beispielsweise Wert auf Raytracing legt, weil dies einem bei aktuellen Games zusagt oder weil es in Zukunft immer wichtiger wird, dann ist es absolut sinnig, dies auch bei der Bewertung eines Produktes zu berücksichtigen.Es gibt auch Titel da sind typischerweise AMD Karten weit schneller, gerade in nicht Raytracing/DLSS Schnickschnack Szenarien.
Einfach nur Nativ ohne Features sind AMD Karten in der Regel immer schneller in Vergleichen der selben Preis-/Leistungsklasse.
Wen außer Fanboys interessiert die finanzielle Situation einer Firma? Jedem Nicht-Fanboy kann es herzlich egal sein ob Nvidia oder AMD der Topdog ist. Am Ende zählt für den Nicht-Fanboy nur, dass er die erwünschte Leistung zu dem bestmöglichen Preis bekommt. Insofern -> Hier allein hast du dich bereits geoutet.AMD kann nicht mit den Zutaten von Nvidia kochen.
Nvidia hat schon immer auch getrickst.
Ja, weil Nvidia immer nur betrügt und sabotiert /facepalmÜberall an den Games/Software die Nvidia proprietäre Technologien verwenden sind die Wettbewerber schlechter... also das wundert mich nicht.
Du hast dich natürlich sehr mit dem Thema beschäftigt und bist definitiv kein Fanboy!Deine Aussage ist typischer Fanboyism und zeugt davon das du dich wenig mit dem ganzen beschäftigt hast...
"typischerweise"Es gibt auch Titel da sind typischerweise AMD Karten weit schneller, gerade in nicht Raytracing/DLSS Schnickschnack Szenarien.
Einfach nur Nativ ohne Features sind AMD Karten in der Regel immer schneller in Vergleichen der selben Preis-/Leistungsklasse.
Du hast Raytracing so gar nicht verstanden, oder? Auch Dinge die außerhalb deines Blickfelds sind beeinflussen die Illumination der Umgebung, die Reflektionen. Raytracing hat mehr im Sinn, als nur einen Schatten von Objekt A auf Oberfläche B zu projizieren. Mag für dich Quatsch sein, für Andere sind dynamische Lichtquellen Quatsch ... für wieder Andere ist das Rad Quatsch und für wieder Andere ist die Erde eine Scheibe.Nur weil ein Regler auf "Ultra" steht, heißt das nicht das man das außerhalb von frame per frame getesteten Benchmarks wahrnimmt was da angeblich verbessert wurde.
Ein Beispiel: Cyberpunk -> Raytracing Schatten hinter nicht für mich sichtbaren Objekten???
Was hab ich davon, außer für Benchmarks, Nvidia Ansel Fotos und natürlich für den E-Penis.
Das kannst du mit sprichwörtlich JEDER Einstellung in den Grafikoptionen machen und wirst immer ein gemischtes Ergebnis bekommen. Textur auf Sehr Hoch oder Ultra? Schatten auf Sehr Hoch oder Ultra? Object Occlusion auf Sehr Hoch oder Ultra? Was genau willst du damit jetzt sagen?In einem Blindtest kann man das auch kaum wahrnehmen, wenn man keinen Vergleich hat wie sieht es mit Raytracing aus und wie ohne. Tatsächlich wäre das mal ein interessanter Ansatz, zufällig 10 Menschen eine Szene zu zeigen und sie entscheiden lassen ob das mit Raytracing ist oder ohne. Natürlich ohne sie Szene ein zweites mal zu sehen.
Macht ja keiner ! Man vergleicht die Bildausgabe beider Techniken.FSR und DLSS in ein Topf zu werfen,
ist Äpfel und Birnen
Sollen die alle mal machen. Ich hole mir nur noch Karten von der Spitze der jeweiligen Generation, die auch keine Probleme mit nativer 4k Auflösung haben und Raytracing interessiert mich überhaupt nicht auch nicht in Zukunft, solange es so viel Leistung frisst. Stelle auch die FPS immer nur so ein, dass die GPU nicht über 220 Watt verbraucht!@Don Danke für den Test!
Ich würde einen Schritt weiter gehen und denke, dass Upscaling die Zukunft ist.
Auch wenn ich das selbst irgendwie nicht wahr haben will, hehe.
Sweet Spot ist aktuell aber was anderes, falls du den im Kopf hattestSollen die alle mal machen. Ich hole mir nur noch Karten von der Spitze der jeweiligen Generation