Debian 11: sshd Disable

jimbolo

Profi
Hi,

ich habe eine Debian 11 Installation und möchte gerne per Default SSH abschalten. Leider zeigt "netplan -tulpn" trotz "systemctl disable ssh" bzw. "systemctl disable sshd" nach einem reboot :22 als LISTEN an.

Was mache ich falsch?

Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Führe netstat -tulpn mal als root aus, dann sollte er dir anzeigen, was da läuft. Ansonsten mal systemctl status ssh bzw. systemctl status sshd anschauen.

Führe netstat -tulpn mal als root aus, dann sollte er dir anzeigen, was da läuft.
Habe ich, ssh:22 lief.

Egal, durch mehrmaliges Ausführen der gleichen Befehle (siehe erster Post) hintereinander konnte ich das Problem lösen und den sshd abschalten. Keine Ahnung was da los war ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh