Debugger entfernen zum Spielen?

S1ron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
21
Hi @ all

bei einigen Spielen wie FarCry, Morrowind etc. kommt die Fehlermeldung: "Entfernen Sie den Debugger, und versuchen Sie es erneut". Leider weiss ich nicht was er meint mit "Debugger" meint. Habe Google schon konsultiert, jedoch erfolglos. Der Versuch, den Microsoft Debug Machine Dienst zu beenden, klappte nicht, da ich diesen Dienst gar nicht habe. Hab kein Daemon-Tool oder so aufem pc... hier noch n screenshot vom meinem Taskmanager... evtl. sieht jemand n verdächtigen Task. http://www.bilder-hosting...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider nicht... in der registry finde ich nichts dazu.. die mdm.exe, wie schon gesagt, gibts bei mir auch nicht.

hab alcohol 120% installiert gehabt und n virtuelles laufwerk, welches mir alcohol eingerichtet hat. dachte mir, dass es an dem liegen könnte. doch auch nach dem deinstallieren von alcohol und dem entfernen des virtuellen laufwerks, kommt das problem immer noch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
normal sind das sprungmarken, die programmierer setzen um fehler zu finden.
kann mir aber nicht vorstellen, das bei der endkompilierung sowas übersehen wird.
aber es soll sowas auch bei schwarz kopierter software geben, wovon ich bei dir aber nicht ausgehe, da das ja wohl bei mehrer spielen (von unterschiedlichen softwareschmieden) passiert.
arbeitest du vlt mit VB.net, c#, c++ oder hast du das .netFramework druff?
 
sind alles legal erworbene Versionen. hab gerade nochmals FarCry hervor geholt und neu installiert... problem besteht immer noch. und zu deiner frage, nein ich arbeite mit keiner diesen programmiersprachen. ob ich .netFramework drauf habe, weiss ich nicht mit sicherheit, aber dachte mir, dass man dies für einige anwendungen installiert haben muss. ich denke auch nicht, dass die entwickler zbs. von farcry auf sowas abgesehen haben. aber jegliche tools wie alcohol, daemon tool etc sind entfernt. naja, wies mir scheint komm ich wohl um ein neuaufsetzen des OS nicht herum

edit: ja .netFramework ist installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts hiermit aus:
Code:
1. Open Internet Explorer.
2. On the Tools menu, click Internet Options.
3. Click the Advanced tab.
4. Click to select the Disable script debugging check box, and then click OK.
5. Close Internet Explorer.
ist aus dem zweiten link, welchen ich geposted hab
 
schon gemacht... war schon auf disable... es kann kaum an sowas liegen wie .netFramework oder IE, da ich dies schon vorher installiert hatte.. leider habe ich schon seit Monaten nicht mehr morrowind oder farcry gespielt, und in der zwischenzeit halt schon etliche programme installiert, deinstalliert, gelöscht

hier sreenshot nochmals :d http://www.bilder-hosting.de/img/8Q5KK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ja hab ne amd cpu. versuche das alles mal... aber hatte schon immer amd :d früher gings trotzdem. aber dies ist schon mal die korrekte fehlermeldung. danke dir für deine grosse mühe.

edit: traurige sache... hab ne amd cpu aber diese amdfix.sys gibts bei mir auch nicht...

edit2: hat fast geklappt! wenn ich diesen clean boot mache bzw. nur mit wichtigsten programme starte, kann ich farcry starten. nur weiss ich jetzt halt nicht, welches der vielen programm, die in der msconfig sind, das problemverursachende ist. muss ich wohl oder übel alle ausprobieren :d


thx 2 all und ganz speziell an gregor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt nix mit dem Problem an sich zu tun, aber trotzdem hilfreich:
Was du auf jeden Fall mal abschalten solltest, sind z.B. jucheck.exe, jusched.exe, qttask.exe und realsched.exe. Die brauchen nicht unbedingt beim Systemstart mitgeladen zu werden. Die kannst du ja noch manuell starten. So fressen sie aber nur Performance.

MfG

Fragman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh