Deckel passt nicht...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 136611
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 136611

Guest
Hallo,

ich habe eine Alphacool VP655 Pumpe und diesen Alphacool HF D5 TOP - Plexi G1/4 Deckel.

Leider arbeitet die Pumpe nicht mehr wenn ich sie auf den Deckel schraube, weil der Deckel zu klein ist :) . Das ganze habe ich vor einer Woche festgestellt (System befindet sich noch im Aufbau).

Dann habe ich mir mal dieses Pumpenset bestellt und es kam heute an. Leider besteht das selbe Problem hier.

Jetzt habe ich 2 Deckel und 2 Pumpen hier rumliegen. Die Pumpen arbeiten ohne Deckel tadellos, sobald sie auf dem Deckel sitzen tut sich nichts mehr, weil kein Spielraum für "Bewegungen" im angeschraubten Zustand ist.

Es ist nichts zu fest angezogen und ich habe heute nachmittag bestimmt 3 Stunden rumprobiert, aber NIX.

Was mach ich jetz?
Das Pumpenset schick ich Aquatuning definitiv zurück, son Müll brauch ich nicht.

Habe ich zwei Montagsmodelle gekriegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dichtung vergessen ? Wichtig den Deckel nicht bis Ultimo anziehen. So das zwischen den Deckeln luft ist. Schau dir mal das Produktfoto bei AT an. Da siehste es ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe alle ordungsgemäß gemacht.

2 Deckel 2 Pumpen und beide sollen nicht passen?^^ Entweder bin ich tatsächlich zu blöd das zusammenzuschrauben, oder ich habe 2 Montagsmodelle bekommen...

Hmm...
 
Kontrollier nochmal den Aufbau -

Bekannter von mir hat mehrere dieser Pumpen verbaut - und keine Probs.
 
Mach mal Fotos von deinen zusammengebauten Pumpen. Bei einem Deckel kann ich mir das mal vorstellen. Aber bei 2 der gleichen Pumpen mit 2 der gleichen Tops . Eigentlich unmöglich.
 
Hallo ich melde mich zurück. Ich habe neulich relativ hoch gepokert und mir einfach einen Actecal Deckel bestellt für meine D5-Pumpe.

Und siehe da --- es passt! Es hat keine 2 Minuten gedauert den auf meine alte D5 zu montieren. Lieber wäre mir zwar die Plexivariante, aber egal...

Das Pumpenset (D5+Plexideckel) habe ich heute an AC zurückgeschickt und warte auf Rückmeldung.

Jetzt kommt aber ein neues Problem zum Vorschein, und zwar geht es um den Heatmaster II.
Ich habe die Steuerung per USB an mein Mainboard geklemmt, aber die Steuerung wird nicht erkannt.
USB + HMII Treiber wurden alle ordnungsgemäß installiert.
Die USB Stecker sind auch richtig herum angeschlossen, das habe ich ganz penibel befolgt.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh