dedicated Server Battlefield Vietnam

Sepp22

Enthusiast
Was brauche ich für Hardware für einen dedicated Server (Battlefield Vietnam) ?

Hab da im Moment ein AMD 1,4 GHz ("Thunderbird"), 10/100 Netzwerkkarte, irgend so eine alte PCI GraKa.
Aber Speicher hab ich noch keinen.

Wieviel MB sollten das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bots werden von der CPU berechnet.
ich sag mal so - nimm besser 512 mb ram, bei den speicherpreisen.

ab 5 spielern (reale) würden meiner meinung nach auch 1gb gut-tun, ab 10 spielern ists einfach pflicht.

thx,

noch 'ne Frage generell: Wird EAX (EAX2, EAX3 - oder wie die alle heißen) von der CPU berechnet?

Wenn ich nämlich mit relativ vielen Bots spiele, ruckelt das leicht bei eingeschaltetem EAX3, 7.1 . Wenn ich dann bei Audio die "normale" 2D Wiedergabe aktiviere, läuft's wieder flüssig.

Hab's jetzt auf dem 1400MHz, 512MB-Rechner laufen.

Das Spiel selber kann ich zwar nicht starten, aber der Server läuft wenigstens - liegt wohl an der alten GraKa.

Allerdings weiß ich nit, wo man das KI-Level und die KI-Zeit beim dedicated Server einstellen kann. Hab auf den beiden Client-PCs nämlich ständig so "kleine Ruckler" - Das Bild zuckt immer etwas, sodass man nicht richtig zielen kann.
Wisst ihr, wo man das verstellen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh