[DeeJay] Soundkarte mit mehreren Kanälen

WaNNaBeee

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche im moment ne gute Soundkarte um wieder ungestört meiner DJ Leidenschaft nachzugehen.

Habe mich Boxentechnisch für das Edifier C2 (vorrübergehend) entschieden.
Darüberhinaus, brauche ich jetzt noch eine Soundkarte, die die Ausgabe über 2 verschiedene Endgeräte umleitet, sodass ich die Möglichkeit habe, mit meinem G35 Headset die Ausgabe des 1 und 2 Kanals zu hören. Quasi so, dass ich den Übergang schon "vorhören" kann.
Bsp:
Deck 1: Musiktitel abc
Deck 2: Musiktitel xyz

Boxen - spielen Deck 1 ab
Headset - spielt Deck 1 und 2 zusammen ab, sodass ich den Übergang machen kann, zwischen dem Lied was auf Deck 1 gerade ausläuft und dem 2ten Deck was gerade anfängt.

Hoffe ich habs für die meißten jetzt verständlich ausgedrückt :d

Also dann... Zu welcher Karte könnt Ihr mir da raten?

Apropo... Was haltet Ihr von einer Externen Soundkarte wie z.b. der
Native Instruments Audio 2-10 ;)?

Danke schonmal...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NI-Geräte sind top, wenn du das Geld hast, nimmt die.

Auch sehr fein ist Serato oder Vestax. Wie gesagt. Wenn du bei thomann.de kaufts, kannst du innerhalb von 30 Tagen das Gerät zurück schicken, ideal wenn du doch die Lust verlierts.

NI-Geräte sind robust und sehr unanfällig, was Software Probelme an geht.

Optimal, so habe ich es früher gemacht: Soundkarte mit 2 seperaten Ausgängen und ein kl. DJ-Mischpult :)

PS: die Consumerkarten schnell vergessen, die haben solche Ausstattungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klarchen, Danke dir =)
Werd das ganz mal ausprobieren ;)

€dit:

So hab mir die Audio 2 mal bestellt... mal sehen was das gute Stueck so bringt =)... natürlich bei thomann.de :d

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wenn Fragen, dann melden auch via PN. Ich kenne das Teil. Viele sind am Anfang verdutzt und denken, "HÄH" wat ist dat.

Auch die Software, ist relativ einfch zu verstehen, natärlich muss man sich einarbeiten ist aber irgenwie immer so ;).

Was issn dabei? Traktor LE?
Light Edition?^^
Die bräuchte ich schonmal nicht... hab hier die Pro Scratch liegen =).
ansonsten fliegt irgendwo auch noch die Virtual DJ Software im Regal rum :d

Aber ist doch nur ne 2 Kanal Karte... einstöpseln. Loud machen und ab gehta der peter oder nich? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh