Deep Impact

tzui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
53
Ort
Bad Homburg
hallo leutz

hab mir vor ner woche den deep impact dp-101 von aero cool bestellt is heute angekommen.
2.jpg


hab meinen noname alukühler ausgebaut und durch den neuen ersetzt.

dummerweise hat mein system itzt genau die gleich temp wie mit dem alu!!!!!

hat irgendjemand ebefalls erfahrungen mit diesem lüftergemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut den tests bei hwluxx soll der kühler nit so gut sein!!!!
hättest dir besser einen zalman 7000a-CU bestellt der kostet genauso viel ist aber deutlich besser!!!


MFG

wingman
 
bei dem leufter ? ich wuerde mal einen tmd draufpacken (der passt genau auf die anderen bohrungen ) dann ist der viel besser.
 
viel besser ist übertrieben ;-)
beim test hab ich auch den TMD drauf gehabt - aber erst gar nicht mit ins Review einfließen lassen - too bad :-(


Al
 
alson laut PCGH(ich weiß it peinlich) solld er mit TMD nicht schlecht sien
 
genau das hab ich auch in der pcgh gelesen :d. ich hab nochmal reingeschaut und da haben sie ein foto in der zeitschrift gezeigt, in dem sie ein graka luefter mit einem ohrstaebchen gereinigt haben, den man aufschrauben konnte (schrauben mit im bild) und somit mit einem wisch reinigen konnte. solche obervolltrottel :d
 
es hat mich schon gewundert wie schlecht der deep impact beim hluxx review abgeschnitten, es ist nämlich das einzige negative review überhaupt was ich gelesen hab. bei allen anderen wurde der deep impact durchgehend gut bewertet, auch mit originallüfter...
hier ne kleine auswahl:
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/ac-dp101.html
http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/deepimpact_dp101/deepimpact_dp101_4.php
http://www.viperlair.com/reviews/case_cool/other/heatsinks/aerocool/deepimp/dp101_3.shtml
 
glaub performer ^^
was der alles an kühlern ausprobiert hat ^^
der is müll
 
also ich hab mir den artikel in der pcgames hardware auch angeguggt mhh aber ich sage auch das des en scheiss lüfter tausch den um und kauf die ein zalman 7000a -CU bei alphakanal!!:d :eek:



MFG

wingman
 
also erst ma thx for answers

und itzt noch mal zum kühler

ich habe gestern noch ein bisschen rumprobiert und dabei is mir folgendes aufgefallen:

ich hab mein 1700+ bissle getaktet, und itzt schaut euch ma die temps an

cpu | temp
______________
2000+ 52 C
2200+ 53 C
2400+ 55 C
2600+ 56-57 C

also die temp steigt ziemlich langsam an, im gegensatz zu meinem alten alukühler.
vielleicht ist der kühler gar nicht so schlecht :d
 
hättest besser mal die Vcore dazugeschrieben - was nützt der CPU speed, wenn das Wesentliche, nämlich die Vcore nicht angegeben ist...

und ich kanns nur nochmal sagen: der kühler ist schwach


Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Kühler hat folgendes Problem :

Die Heatpipe-technik sind ja versch. Chemikalien in dem "Rohr" des Kühlers. Die funktionieren aber erst so richtig, wenn sie wärmer werden.

D.h. bei schwächeren CPU´s hast du ne höhere Temp da die Chemikalien der Heatpipe noch ned so richtig in fahrt sind.

Bei grösseren CPU´s die damit auch wärmer sind kann die Heatpipe erst richtig loslegen und deswegen steigt die Temp je höher der Prozzi läuft nicht so stark an wie normal, da ja die Heatpipe mit den höheren Temps effektiver arbeitet.

So einfach ist es....

aber mein SLK800 ist mir trotzdem lieber :)
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
hättest besser mal die Vcore dazugeschrieben - was nützt der CPU speed, wenn das Wesentliche, nämlich die Vcore nicht angegeben ist...

und ich kanns nur nochmal sagen: der kühler ist schwach


Al

Ich möchte trotzdem eine Lanze für den Deep Impact brechen, weil mich das schlecht ergebnis doch ein wenig verwunderte.

(und das im ersten Beitrag *duck*, ähhh Hallo erstmal !;) (

Ich habe nen recht ähnliches System, wie es hier im Test benutzt wurde.

Mein System (Nur die wichtigen Komponennten ) ;)

Prozessor :
AMD Athlon XP 2500+ @ 200x11 (3200+) Vcore 1,65

Mainboard :
Abit NF7 Revision 2, Bios vom 24.07.03 (18), nVidia nForce2-Chipsatz, Sockel A

Kühler:
Aero Cool Deep Impact
(Da ich keine Problem mit der Halteklammer hatte, gehe ich mal davon aus, daßes die nachfolge Revision ist. )
Lüfter ersetz durch den alten 60er vom GlobalWin Fop 32 (@ 4500 U/min)

Ich gehe jetzt, trotz der unterschiedliche Bios revision, davon aus, daß die Werte durchaus zu vergleichen sind.

Idle:
CPU: 40 °C
Gehäuse: 25 °C

Nach 15 Minuten CPUburn
CPU: 54 °C
Gehäuse: 30 °C

Kein Bluescreen, oder ähnlich Instabilitäten !!!

Mir ist schon klar, das das keine Topwerte sind, aber es sind Werte die den Kühler jedenfalls nicht von vornherein ausscheiden lassen. IMHO

so denn
Des-asteres
so denn
Des-Asteres
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh