HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry, aber der Test ist ziemlich unsinnig auf einer solchen CPU. Mit solch großen Kühlern versucht man in der Regel auch High End CPUs zu kühlen, die deutlich höheren Stromverbrauch und Abwärme aufweisen als ein R5 1600.
Insofern sollte man solche Kühler auch auf einem entsprechenden System testen.
So hingegen bringt mir der Tests nichts.
Der Test zeigt ganz klar, der Kühler ist für niemanden mit Intel Plattform zu gebrauchen und kühlt trotz singletower Design ordentlich.
Sehe ich anders. Es gilt einen Vergleich zwischen den Kühlern zu schaffen und das geht plattform unabhängig.
Naja, Kühler werden allerdings für bestimmte Wattzahlen optimiert. Da muss ich Morrich zustimmen.Sehe ich anders. Es gilt einen Vergleich zwischen den Kühlern zu schaffen und das geht plattform unabhängig.
Wobei das nicht automatisch heisst der Noctua wär für jederman genau das richtige. Der ist ein Dual-Tower und damit deutlich ausladender als z.B. der hier.Ja, der Noctua ist der Fels in der Brandung.
Es gibt nicht viele die mithalten können.
Alle „Neulinge“ werden an IHM gemessen.😉
Sehe ich auch so, deswegen hab ich auch das Bild der Messung bei 125 Watt verlinkt. Bei 65 Watt scheint der NH-U12A noch leicht die Nase vorne zu haben, aber bei so geringen Temperaturen spielt das dann eh keine große Rolle mehr.Ich würde sagen bei einem 65W Prozessor sind viele Kühler nah beieinander aber je höher die Anforderung (95W und höher) da trennt sich die Spreu vom Weizen.