Deepcool Captain 240 Pro im Test: AiO-Kühlung mit Druckausgleich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
deepcool_captain_240_pro_logo.jpg
An Deepcools Captain 240 Pro sind auf den ersten Blick vor allem Design und RGB-Beleuchtung auffällig. Doch die AiO-Kühlung fällt auch mit einer technischen Besonderheit auf: Eine patentierte Technologie ermöglicht einen Druckausgleich im Kreislauf und soll so für mehr Sicherheit und eine längere Lebensdauer sorgen.Deepcool bietet eine breite, ja schon regelrecht unübersichtliche Palette an AiO-Kühlungen an. Die Captain 240 Pro sticht aber heraus: Das 240-mm-Modell wird besonders spektakulär von einer adressierbaren RGB-Beleuchtung in Szene gesetzt. Gesteuert werden die RGB-LEDs in Pumpendeckel und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, auf den Test der 240er Deepcool Captain haben einige gewartet. :)

Hätte nicht gedacht, dass die Leistung hinter einer Corsair 115i Platinum verbleibt, was schade ist.
 
DIe 115i ist ja auch ne 280er, also kein Kunststück ^^
Die DC sind keine Leistungsmonster. Stärke liegt bei der leisen Pumpe
 
Die Pumpe bei Deepcool ist echt super, bei meiner 360er ist nichts zu hören. Das einzige was doch recht laut ist, sind die RGB Lüfter.
 
Lassen sich aber recht gut regeln, Laufgeräusch geht auch klar. Gibts klar schlimmere :)
 
Ja da gebe ich dir recht, sind recht niedrig regelbar und dann geht es auch von der Laustärke - an SilentWings o.ä. kommt es halt nicht ran ;)
 
Gibt es die auch als 280er oder 360er?
Muss ich mal googeln, könnte ja sein dass ich so etwas gebrauchen kann wenn ich auf einen 3950x upgrade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh