default user 0 - was kann man dagegen tun

Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
1.986
Servus,

ein paar Kunden haben sich beschwert oder angemerkt das wenn sie den neuen PC starten er einfach einen default user 0 hat und man so kein eigenes konto anlegen kann. Wir Installieren Windows immer mit Sysprep und schließen es dann ab. Lassen es nochmal auf dem PC die Geräte usw. Bereit machen also bis zu dem Punkt wo man zur Sprachauswahl kommt und machen dann den PC aus. Aber bei einigen Kunden gibts dann halt das problem, nur können wir selber das Problem nicht reproduzieren? Woher kommt dieser defaultuser0 und wie kann man das verhindern?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie man es im nachhinein entfernt wissen wir - doch ob es der kunde selber kann ist eine andere geschichte... also es gibt keine möglichkeit es zu verhindern?
 
Also ich bin von Anfang an dabei und in 3 Foren aktiv.
Das ganz mit Default User 0 habe ich noch gar nicht gelesen.
Der Deskmodder Link zu dem Problem ist mir auch neu.
Wie oft kommt das denn wo vor?

In den Foren sind ja nur Normal User die Ihr Windows gleich fertig installieren mit Ihrem User Namen, Lokales oder MS Konto.
Wie das bei den Laptops, Tablets usw. von den OEM Herstellern gemacht wird weiß ich nicht und auch nicht was euer Firma da eigenltihch macht.
Wir Installieren Windows immer mit Sysprep und schließen es dann ab
Sysrep? kennt man doch nicht als Normal User. Ist das überhaupt dafür und für Windows 10 ?

Wenn überhaupt erforderlich bei PC Weiterverkauf, dann kann man doch bei Bild 7 Aktion wird abgeschlossen
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
den PC einfach ausmachen.
Da kommt normal ein Neustart, der USB Stick oder die DVd mit Windows ist nicht mehr erforderlich.

Wenn der neue Käufer den PC dann startet kommt doch gleich die persönliche Einrichtung.
Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Default User 0 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne des mit dem Default User 0 eigentlich nur nach Windows Version Upgrades. Bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass er einfach einen "neuen" Default User anlegt, weil er von Windows Profil Version v5 auf v6 updatet.
 
Windows muss man halt noch aktivieren (und Festplatte partitionieren wenn man nicht diese zusätzliche Partitionen haben möchte die es bei der Partitionierung in der Windows Installation macht, deswegen erst im Nachhinein)

daher sysprep halt

der PC soll ja so dem Kunden gegeben werden wie wenn er ihn bei Mediamarkt oder so kauft - wir lassen ja Windows durchlaufen bis zu dem Punkt sprach-Auswahl, komischerweise haben dann, jetzt im Moment viele einen direkten Boot zum einlog Bildschirm mit default User 0
 
Startet ihr sysprep denn im Aufzeichnungs-Modus?
Ohne wird nämlich das zur Image-Vorbereitung genutzte lokale Konto nicht beim sysprep entfernt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh