Defekes Laufwerk

Flame85

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Und zwar funktioniert das DVD-Laufwerk vom Laptop meines Vaters nicht mehr. Ich selber hab nen normalen PC und mache kenne mich mit dem auch gnaz gut aus, aber an son Laptop traue ich mich nicht wirklich dran, zumal es nicht meiner ist.

Bei dem Laptop handelt es sich um ein Medion, hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung, hat aber PIII 1 Ghz, 256 Mb Ram und 20 GB.+

Kann man so ein Laufwerk einfach selber wechseln, wenn man das überhaupt noch bekommt???

Oder sollte man sich ein externes kaufen, oder gleich ein Neues???

Danke euch schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dieses Bericht hat mir gezeigt, dass ich das nicht selber machen werde.

Ich werde meinem Vater sagen: Extern oder neues Notebook, Feierabend.

Na, so sehr wollte ich dich jetzt nicht damit abschrecken.
Das Book ist vielleicht noch 200 - 250 Euro Wert.
Laufwerk wechseln ist eigentlich nicht so schwer. Meist nur eine Schraube, altes Laufwerk rausziehen, neues einschieben.
Habe ich schon mehrfach gemacht ohne Probleme.
Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird -> 14 Tage Rückgaberecht im Versandhandel.
Der nette Fachhändler um die Ecke hilft dir aber bestimmt auch gern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh