Defekt , aber was ?

msk2007

Neuling
Hi gemeinde,

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe mir Windows Vista x64 installiert , gleich nach der installation ,ohne das ich überhaupt an vista etwas geändert habe, ist bei meiner LAN Verbindung schon "Eingeschränkte Konnektivität".Dies war noch nie so.mir ist dieses erst aufgefallen, wo ich mein vista kommplett installed habe - sprich , mit allen updates progs bestückt habe,und ich Anno 1701 per Hamachi Spielen wollte , ich machte ein server auf und sah nur meine derzeit aktuelle Internet IP - keine hamachi IP , habe auch schon die hamachi verbindung hochgesetzt bei erweiterung >> extras etc.

habe echt null ahnung was dies noch sein kann , unter xp funktioniert alles zu 100% und bei jeglicher vista version nicht mehr.Mal kein DHCP aktiv mal dies mal das ????? habe echt alles getestet ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe alles möglich versucht , aber irgendwie ist der wurm drin , nur wo ?

Ich habe folgende treiber nach vista installation installiert:

Realtek PCI-E Ethernet Drivers

• WinXP x64 Ver: 5.676
• Vista32/64 Ver: 6.203.0214.2008

Intel INF Drivers for P3x/P4x/G3x/G4x Chipsets

• Support for the Intel P45/G45 Chipset.
• Supports 2000/XP/XP64/2003 Server/Vista32/Vista64
• Ver : 9.0.0.1009

und die alltäglichen treiber wie Grafikkarten treiber etc . leider nix

Hier ein paar bilder , die es vllt ein bissl ansehenlicher machen , und hoffentlich auch fehler finden:

Habe XP 32bit und Vista 64bit installed , derzeit mit xp online da dies gut läuft.

pesg4f77.jpg

czosgyyg.jpg

7o48frho.jpg

6lvwp4mg.jpg

c4ecymcl.jpg

Hier habe mal eine feste IP vergeben , funktioniert und xp astrein , unter vista jedoch immernoch eingeschränkt !

qox57hvu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm , ist hier keiner außer ich angemeldet oder warum schreibt keiner seine meinung dazu ? was er machen würde oder sowas ?

hm bin ich hier alleine angemeldet oder sowas? keiner schreibt was er machen würde .... meinungen tipps etc , nunja , hatte mir ja schonmal zuviel von dem board hier erhofft

IPv6 kann drinnen bleiben, das ist immer an.
Was fürn Router hast du?
Falls ne FB:
IP: 192.168.171.xx (xx von 2-19, also ausserhalb vom DHCP-Pool)
Gateway/DNS:192.168.178.1

Hast du schon mal versucht deinen Router / Modem zu reseten, also für ca. 5 Sek. vom Strom zu trennen.
Bei mir hatte es so funktioniert, das Problem war bei mir eigentlich, dass windows keine IP bezogen hat.
Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem!

@BadAXE , thx für den tipp , aber habe ich leider schon mehrmals , während der rechner aus war , beim booten , beim betrieb....

@morgessa, habe ein modem , schimpft sich "speedport (?W?)200

aber mit den ip´s werde ich trotzdessen mal probbsen , ich werde nix ungenutzt lassen

habe ich passiert garnix , also ich bin bisher soweit , das nur noch IPv6 eingeschränkte kon. hat , aber das denke ich , hoffe ich , ist egal , ansonsten steht nun bei lan "Lokal" und bei meiner breitbandverbindung "Lokal Internet" , aber dennoch , wenn ich hamachi installiere und dann ins game gehe ,sehe ich trotz hochschieben der Hamachi verbindung , nur meine RealIP im game Anno 1701 nicht meine hanachi ip , somit ist das verbinden zu mir unmöglich. ich habe gesehen das man sich mit teamviewer auch per VPN verbindung , verbinden kann.Vllt ist dies ja eine alternative , um das wir uns im game sehen können , denn ich denke mal das der begriff VPN (virtual ....) überall den gleichen sinn hat .

moment mal, du hast ein MODEM und wunderst dich jetzt warum du keine IP zugewiesen bekommst? habe ich das richtig verstanden?

Das Problem hatte ich auch bei Cablecom. Beim alten Provider hatte das Modem eine Routingfunktion dabei. Bei der Cablecom nicht. Die Folge war, dass ich maximal 2 PCs gleichzeitig angemeldet haben konnte (Also wurden mir 2 IPs vom Provider zugewiesen) und die restlichen nur im lokalen LAN erkannt wurden. Durch einen Router wurde das Problem dann geloest. Als Router kann bereits eine alte P1 Kiste mit 2 Netzwerkports herhalten, falls sowas rumliegen hast. Anleitungen dazu gibts im Netz. Der Router ist uebrigens von D-LINK und macht seine Arbeit prima. Anschauen kannst du das ganze uebrigens, wenn du mal auf dein Modem zugreifst. Da habe ich auch wieder einiges dazugelernt:-)

Zuletzt bearbeitet:
einfach eine dfü verbindung erstellen, daten vom provider eingeben und los surfen...

@*******, ich habe da derzeit "LOKAL" stehen , bei xp gehts ja auch "?"

@Totz, jup das habe ich ja bereits seit anfang an , ohne probs.

@ , bei mir stehen solch sachen wenn ich auf mein Modem zugreifen will
(192.168.1.1)

[**:lol:**] Tiny Bridge DSL Modem

Version: 2.00B.20-B2pB0****
Firmware: bcm96338_tinybr_*****
MAC address: 00:19:15:46*****

ADSL Statistics
Status: Showtime
Channel: Interleave
Mode: G.DMT

Downstream Upstream
Rate (Kbps): 3456 448
SNR Margin (dB): 25.5 21.0
Attenuation (dB): 19.0 15.0

Super Frames: 4633504 4633502
Super Frame Errors: 0 0​

aber ich habe auch derzeit kein router rumliegen , ich werde mir mal einen kleinen zulegen , der möglichst viele verbinungen schafft (welcher??) und dann mal weiterschauen , momentan , fällt mir so nix mehr ein und ich muss sagen ich bin derzeit echt am ende^^

Zuletzt bearbeitet:
ups ^^ :lol:

nunja , aber ich glaub dies zeigt mir blos was rein kommt oder raus geht an leistung, aber viel kann man da auch nicht entnehmen oder ? sprich sowas wie " ach das ist ja [...] dann ist der fall klar " oder sowas ?

Bei meinem Modem stehen da noch ganz viele andere Informationen. Also auch, welche IPs ich vom Provider bezogen habe und wann ob das Maximum bereits erreicht ist.

An meinem D-LINK habe ich 7 Rechner angeschlossen (Ueber einen Switch). Solltest du aber grosse Daten durchs Netzwerk schaufeln, empfehle ich dir einen Gbit Switch, auch wenn der D-LINK einen Hub dabei hat. Ich habe einfach den billigsten D-LINK genommen, den es hatte: DIR-100. Er ist kompatibel zu Kabel und DSL. Hab einfach in einem Fachgeschäft (Nein, nicht der MM:-) ) nachgefragt, ob die sowas haben. Mit Gigabit-Switch kostets ein wenig mehr, da empfehle ich aber ein Gerät nebst dem Router. Es gibt auch noch Varianten mit WLAN falls du sowas brauchst.

Bis jetzt waren maximal 4 gleichzeitig am Netz und es gab bis auf das Bandbreitenproblem (Nur 5Mbit) keine Verbindungsstörung. Also Stöpsel rein und los geht's!

aaaalllsooooo....

ich habe nur einen rechner deswegen dachte ich es würde ein modem reichen , die eingeschränkte
konnectivität löst sich in luft auf sobal ich unter vista 64bit die 192.168.1.1 aufrufe... und zu MM ,
wenn das ein fachgeschäft ist und windows ein betriebsystem , dann ist ein kuffladen eine torte:lol::lol::bigok:

aaaalllsooooo....

und zu MM ,
wenn das ein fachgeschäft ist und windows ein betriebsystem , dann ist ein kuffladen eine torte:lol::lol::bigok:

Das ist mal ein Vergleich:lol:

Hm. Tritt der Fehler auch auf, wenn du das Modem neu gestartet hast?
Es scheint tatsächlich so, dass das Modem dir keine 2te IP-Adresse geben kann. Kannst du mal versuchen, einen anderen Rechner/Laptop anzuschliessen? Sollte es da auch Probleme geben, dann liegts am Modem, bzw. an der fehlenden Routingfunktion. Im Zweifelsfalle kannst ja mal beim Provider anrufen.

So,wir haben es nun hinbekommen , (Kollege und Ich).
Wir haben es über Teamviewer gemacht , er hat auf meinem Rechner zugegriffen und wir haben alles mögliche versucht, einstellen - neustarten - Testen - einstellen - neustarten - testen -.... in einem 4 stündigen marathon haben wir es endlich geschafft.

- Lösung:

- wir haben IPv6 und IPv4 bei der lan verbindung Komplett deaktiviert ( sprich die lan verbindung ist deaktiv ) da eine Breitband verbundung ja nur eine PPPoE verbindung benötigt.

- Dann haben wir es wieder versucht Anno 1701 zu starten um zu gucken ob "vista" nun meine Hamachi IP erkennt - Fehlanzeige.Da vista immerwieder meine Internet IP genommen hat , egal welche tools aktiv waren ( Teamviewer , Hamchi ).

- Dann habe ich versucht , das game ohne breitbandverbindung aber mit Hamachi zu starten , und siehe da , der nahm meine hamachi IP im Game.

- somit heißt das jetzt für mich , breitbandverbindung Trennen , spielserver Erstellen , breitbandverbindung wieder herstellen , und zocken .....

zum ersten hätte ich nie gedacht , das man IPv4&6 deaktivieren kann , und zum anderen nehme ich gerne eine kleine unterbrechung von 10 sec in kauf.

Ich danke allen die sich meinem Problem Angenommen und versucht haben mir zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
.:MsK:.

Wahnsinn. Auf so eine Lösung wäre hier wohl keiner gekommen ohne stundenlanges probieren. Werd mir den Thread mal merken, wenn ich ne LAN mache:-)

Jaja, ich vermisse die Zeiten, wo man einige Spiele auf einem Rechner via Splitscreen spielen konnte:-) Bei Konsolen geht das ja auch so...ich frage mich, warum PCs das nicht schaffen^^Da gabs solche Probleme nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh