Defekt? Bildschirm bekommt kein signal

boxfresh

Neuling
Hallöchen,

ich hatte am Montag Abend ein Bluescreen, danach ist der pc wie es üblich nach einem bs ist, wieder hochgefahren. Dann hab ich den direkt wieder ausgemacht, dort hatte ich noch ein bild.

So Gestern wollte ich mal den pc wieder anmachen, nu rkommt einfach kein bild, nix garnichts. müsste dann doch eigentlich am Mainboard liegen, oder? weil der dvi-Ausgang der Grafikkarte UND der, des Mainboards geht nicht.

Kann mir jemand noch tipps geben, wo ich mit fest machen kann, dass es am mainboard liegt und nicht am cpu oä.?

Hardware:

7300+
9900gtx
ipn73-BA
500W bequeit
2x 500gb WD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das Kabel raus der buchse ziehe kommt: kein signal
Wenn sich das Kabel angeschlossen an einen der vga ports befindet, geht der bildschirm sofort in den standby

-> wie gesagt, kann nicht am bildschirm liegen, da er am laptop angeschlossen funktioniert.

Lüfter drehen, Festplatte funktioniert.
System fährt aber nicht hoch (ich höre keine anmelde sounds oder einen "ok" piep zu beginn des pc starts.)!

morgen nehme ich mal die graka raus und mach nen bios reset, um mal auszuschließen das es an der graka liegt..

mfg

/e:

So bios reset, grafikkarte entnehmen, ram entnehmen ändert nix.

wie kann ich jetzt auschließen ob es am mb oder an der cpu liegt?

Zuletzt bearbeitet:
eine CPu geht ja normal (ohne übermässige Übertaktung) nicht kaputt.
CPU oder Board? Dann würde ich auf das Board tippen.
CPU auf anderes Board testen. oder eine andere CPU auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
hab nicht die möglichkeiten das auszuporbieren. und wenn ichs in ein laden bringe kann ich dirket neue teile kaufen.

955 amd auf oc wirds denke ich dann mal :)

dank dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh