Defekt `? Neues Mobo,Graka,Cpu! hilfe !

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Also wusste nicht in welches unterforum ich es packen sollte also folgendes:

Neues Mobo ( foxconn 945P7AD-8KS2H)
Graka ( Foxconn 8600Gt )
Netzteil ( Enermax Liberty 400w)

Folgendes Problem..

Zum testen nur Netzteil Cpu+ Lüfter
und Graka angeschloßen + Tastatur / Monitor...


Beim Start fahren alle Lüfter an aber es passiert nichts kein Bild & kein Aufblinken auf der Tastatur wie es beim booten üblich ist.. !!
Ob speicher drin ist oder nicht er piepst nicht.. !

Mobo problem ?


Alter Pentium D 820( alt ) & Pentium D Dual Core 2,8 Ghz(neu) getestet bei beiden das gleiche..



Festhalten :

Das selbe problem hatte ich zuvor nur mit einer Völlig anderen Config.. sprich kein blinken und kein Bild.... Ob speicher drin ist oder nicht er piepst nicht..

sprich Foxconn Board ( anderes ) + älteren Pentium D (820 von vorhin /alt)

mFg..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er macht also nicht einmal den einen obligatorischen "Beep"?
Also wenn er gar keinen Mucks macht, ist entweder die CPU oder das MB im *****. Da Du aber bereits verschiedene CPUs verbaut hast, denke ich eher, dass es am MB liegt! Alle CPUs können ja nicht defekt sein...

Schon mal ein BIOS-reset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar nur musst du folgendes beachten das board ist komplett neu!!!

also 1 Woche liegts hier gerade vorhin eingebaut nur das selbe Problem obwohl neue Sachen verbaut sind... : (


edit ps: hab dien Kühler/Lüfter nur angedrückt btw nicht verschraubt btw beim Pentium eingeklickt !

mFg..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte auch schon mal vom Werk aus ein defektes Board!
Nothing is impossible...

Es ist halt nur komisch, dass er gar keinen Mucks macht. Denn das erste Piepen bescheinigt ja, dass wenigstens die CPU einsatzbereit ist und der RAM fehlt!
Es sind aber auch alle Stecker drin (auch der oft vergessene 12V-ATX-Stecker)?
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt diesmal ist es kein 4pin sonder en 8pin komischen netzteil halt 2 x 4pin rein da sieht man in ner abbildung vom Nt das man die alten 4pin anstecken kann oder eben beide nebeneinander 2x 4 pin..


mfg HILFE !!
 
Häh - sorry, werde aus dem "Satz" irgendwie nicht schlau...! :hmm:
Funktioniert es jetzt?

Ich kenne das von meinem Enermax so, dass man einfach nur den 4Pin-Stecker (auf dem CPU steht), in die dafür vorgesehene ATX-CPU-Buchse steckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh