Defekte 9800pro / irgendwie wieder zu beleben??

KorK schrieb:
Ggf. kontrolliere mal noch den Anschluss der Silencerversorgung. Kannst auch mal probieren den Silencer extern zu versorgen. Karte in einem anderen System testen...
Viel mehr geht aber nicht...

Naja, wenn die Karte kein Bild mher produziert ist auch egal ob man den Silencer extern betreibt oder nicht!
Aber versuchen kannste ja noch ein wenig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry4ot

meint ihr so ein silencer würde ne 9800xxl (die vom aldi pc) auch abrauchen lassen? weil die karte hat ja 9800pro layout und wenns da am ende auch probleme mit den spannungswandlern oder so gibt...!?!
 
@ Punisher
Ich wollte damit nur sicher gehen dass die Versorgung der Karte noch funktioniert. In diesem Fall bekommt die Karte Strom und das Problem liegt also an der Karte selbst...
Die RAM-Bausteine sollten nicht defekt gegangen sein. Die sind für sowas ausgelegt. Die haben ja original keine Kühlung. In dem Fall tippe ich auf die GPU...

@ WwAaZz_uUpP??
Natürlich könnte das auch bei dieser Karte passieren! Das Problem kommt wohl eher vom Silencer, und dann noch besonders von Silencern einer Charge. Meistens wurde ein Kurzschluss des Silencers der Grafikkarte zum Verhängnis. Falls du also Bedenken hast, dann versorge den Silencer extern, nicht über den Anschluss auf der Grafikkarte. ;)
 
na super... mein gef****es MB hat nur EINEN (kp wieso) lüfteranschlus, also kann ich das wohl fast vergessen... gibts ne alternative zu dem silencer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es ja nicht unbedingt am Mainboard direkt anschliessen. Das ist oft eben gar nicht möglich. Ich hab damit eigentlich gemeint, dass du den Stecker tauschst, und das Ding direkt an die 12V Versorgung klemmst.... ;)
 
äh.... was? meinst du das ich den am NT anschließen soll? hm naja welche isn diese 12 versorgunh?
 
hmm hab bei 2 karten probleme gehabt, das diese grafikfehler aus heiterem himmel produzierten, dann jeweils ne woche liegen gelassen und heute laufen beide wieder wie vorher, ka warum ;)
 
@ WwAaZz_uUpP??
Das gelbe Kabel an den Laufwerkanschlüssen. Rot ist +5V und Schwarz sind Masse.

@ m0ep
:hmm: Komisch, aber wenn sie wieder gehen, ist ja auch gut. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh