Defekte Festplatten

Fried_Chicken

Neuling
Festplattenrettung

Unter dieser Seite bietet die Firma Festplattenwiederherstellung an. Leider sind keine Preise angegeben...! Hab jetzt leider keine Möglichkeit da anzurufen.

Kann mir jemand sagen wieviel ca. pro Giga-wiederherstellung bei solchen Institutionen verlangt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis es nicht sicher aber ich habe mal irgendwo gelesen das es es mehrere hundert Euro bis hin zu tausenden Euro kosten kann, je nach dem wieviel Aufwand für die Rettung betrieben werden muss. Für eine Privatperson steht eine solche Datenrettung in keinem Verhältnis zu dem Preis einer neuen HDD oder der darauf enthaltenen Daten (Es sei den es ist der Zugangscode zu einem Schweizer Nummernkonto mit 6stelligem Betrag auf der Platte ;) ) So eine Datenrettung ist eigentlich nur für Firmen interessant die wichtige Kundendaten oder sonstige Firmendaten auf den HDD's gespeichert haben aber davon kein BackUp haben. Als Privatperson kann man zu Tools zurückgreifen und versuchen selbst Daten retten. Welche Tools hier zu empfehlen sind kann dir sicherlich ein anderes forenmitglied sagen da ich persönlich noch nicht in der Situation war solche Tools benutzen zu müssen.

MFG TRP

scahu doch mal bei den preisen für andere medien nach das gibt dir bestimmt ne richtung.

Also pro CD ca. 180 Euro. D.h. ca 200 Euro pro Giga!

Mit was für Mittel können die eigentlich die Daten wiederherstellen?

Was für Programme gibt es, mit denen ich z.B. eine gelöschte Festplatte wiederherstelle?

meistens haben festplatten einen lagerschaden oder irgendwelche kugellager sind defekt.
die platten werden bei den firmen ausseinandergebaut und die scheiben dadrin mit flüßigkeiten behandelt.
danach bauen sie die platten in maschinen ein und lassen tools drüberlaufen.

Schau einfach mal bei www.ontrack.com vorbei.

Die richtigen Spezialisten holen die Dasten sogar von abgebrannten Platten zum größten Teil wieder zurück. Dazu wird unter Reinraum-Bedingungen zerlegt und die Magnetscheiben in entsprechende Geräte eingebaut und ausgelesen.

Für zuhause bei aus versehen formatierten Platten tut es zum Beispiel die Ontrack-Recovery-Software. Ist für Privat Personen kostenlos auf der genannten Seite abgreifbar. Ich persönlich hab aber bessere Erfahrungen mit Lost & Found gemacht, gibbet auch für Privat-Parsonen irgendwo für lau.

L&F hat mir von meiner aus Versehen formatierten 120 Gig-Platte, randvoll mit mp3, 98% wieder zurückgeholt. Das funktioniert aber nur zuverlässig, wenn die Daten nicht fragmentiert sind. Also: einmal die Woche defragmentieren muss wirklich schon sein für den Ernstfall.

Allerdings brauchst du unbedingt eine zweite, mindestens gleichgroße Platte, weil kein Datenrettungsprogramm an der defekten/formatierten Platte herumfummelt, sondern nur die Daten da herunter kopiert. Außerdem läuft das alles unter DOS . . . und das dauert . . . die 120 Gigs waren drei harte Tage (in denen du ja auch nichts machen kannst, weil das Programm halt unter DOS läuft).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh