Defekte Grafikkarte oder etwas anderes?

Maori

Neuling
Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Pc. Nach dem hochfahren ist das Bild zwischen 1 und 5 Minuten normal, danach friert der Desktop ein und es werden so blaue ^^^^^^^^^^^ über die komplette Fläche angezeigt. Nach erneutem hochfahren wird der Desktop in sehr niedriger Auflösung angezeigt und die Artefakte treten auch wieder auf.

Meine Hardware
Q6600
Abit ip 35pro
8800gts 512 g92 Chip
Zwei 22" Tfts

Habe leider keine andere Grafikkarte zur Verfügung um zu testen.
Was meint ihr, könnte diese Probleme verursachen? Ich versuche nacher mal noch ein Bild zu Posten, bin aktuell nur am iPad

Danke für eure Hilfe

hier mal noch 2 Bilder, vielleicht helfen die weiter

Anhänge

• IMG_0373.jpg
    IMG_0373.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe inzwischen mal die Graka in den zweiten pcie slot gesteckt, aber genau die gleichen Symptome.
Kann dadurch ein defektes Mainboard ausgeschlossen werden?

kühler runter auf backpapier und aufbacken
20 min bei 120°
danach neue paste, und pass auf die pads auf,das die am kühler bleiben

Ja.. http://www.hardwareluxx.de/communit...kein-scherz-sammel-infothread-2-a-706643.html

Aber ganz ehrlich: Lass es und kauf dir eine neue Grafikkarte. Oder möchtest du wirklich die ganzen Flussmitteldämpfe & Co im Backofen haben?

Für 50€ bekommst du eine gebrauchte 5770/6770 mit mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.. oder eben bei den Nvidia Pendants umsehen GTX460 z.B. ist gebraucht recht günstig.

also liegt es definitv an der Grafikkarte, oder?
nicht dass ich mir dann eine neue kaufe und es doch was anderes war.

wegen einer gebrauchten, ist da ebay zu empfehlen oder lieber hier im Marktplatz?

Die Grafikkarte ist hin, klassischer Geforce 8/9 Tod.

Backen wird die Karte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit für ein paar Wochen oder Monate wieder zum Laufen bringen, aber in der Tat bekommt man für wenig Geld schon gleichwertige oder sogar bessere Karten.

also liegt es definitv an der Grafikkarte, oder?
nicht dass ich mir dann eine neue kaufe und es doch was anderes war.

wegen einer gebrauchten, ist da ebay zu empfehlen oder lieber hier im Marktplatz?

Kommt darauf an, hier im Marktplatz erhält man meiner Erfahrung nach die bessere Ware zum fairen Preis. Ich denke mit einem Gesuche-Thread und Budget-Angabe machst du nichts falsch. :wink:

Geht absolut in Ordnung. wobei man für 187€ schon einen HD7850 bekommen könnte. Aber Du musst wiessen, wie viel investiert werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 habe ich erst gestern bei einem Kommilitonen verbaut und es ist eine angenehm ruhige Karte für den kleinen Geldbeutel. Wenn man keinen Bildqualitäts-Fetisch hat ist die Karte definitiv empfehlenswert. Wobei man nicht vergessen darf, dass man für 135€ gebraucht auch eine wesentlich stärkere GTX480 bekommt.. wer sich nicht an der Hitze (lautstärke) und dem Stromverbrauch stört bekommt da nat. mehr fürs Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh