Defekte Grafikkarten: New-World-Problematik ist zurück

Ich habe vor ein paar Tagen ein Video gesehen, da wird getestet wie sich das Powerlimit verhält und auf einigen Karten selbst wenn es auf 100% steht, liegen da locker 10% mehr an für kurze Zeit.
Da wird glaube ich sogar bei einigen Karten das Max Powerlimit überschritten.

Bei anderen Karten gibt es nur schwankungen im niedrigen einstelligen Bereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Videos auf der Seite vorher - hat er was interessantes rausgefunden? Ich verstehe leider nicht alles.
 
@BmwM3michi
Eine Powerstage hat das Zeitliche gesegnet. Warum kann er nicht sagen. Er vermutet ein Designproblem bei der Karte und geht davon aus, dass die Powerstage nach einer Reparatur erneut versagen wird.
 
Was viele vergessen: auch Ampere war eigentlich für 250W TDP ausgelegt. Der einzige Grund wieso man die Karten mit 330-500W vBios und Monster Kühlern ausliefert - bissel mehr Leistung. Den Ampere ist ansonsten lächerlich / minimal "schneller" als die Vorgänger.
 
Meine Vega 56 macht ebenfalls Probleme - nur in New World. Nach kurzer Spielzeit (10-30 Minuten) Crash mit schweren Bildfehlern. Standardtakt, Temperaturen unauffällig. Jedes andere Spiel funktioniert ^^

Das war nicht der erste Crash, vorher ist das System aufgrund des Netzteils ausgestiegen. Netzteil getauscht, nun macht die Grafikkarte schlapp.
Keine Ahnung woran es liegt... FPS Cap 60 war auch aktiv, 1080p keine besonders fordernden Grafik Einstellungen (alles auf Standard)

Log vom Crash: https://docs.google.com/spreadsheets/d/14SNw7b1TEpoCu9T8_ZY-Algd8njSdKWaBvT2KyGs9Nc/edit?usp=sharing
vielleicht fällt ja jemandem was auf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein das ein Spiel plötzlihc Grafikkarten killt? Da ist doch normalerweise der Treiber dafür zuständig das zu regeln.
 
Meine Vega 56 macht ebenfalls Probleme - nur in New World. Nach kurzer Spielzeit (10-30 Minuten) Crash mit schweren Bildfehlern. Standardtakt, Temperaturen unauffällig. Jedes andere Spiel funktioniert ^^
Schwere Bildfehler macht meine Vega wenn ich zu arg am HBM Takt schraube.

Teste mal mit weniger HBM Takt und/oder noch mehr Lüfterdrehzahl, damit der HBM kühler bleibt. Evtl ist die Gute nach Jahren der Arbeit nur noch 99% stabil.
 
Hab ja noch ne 1080ti. Da hab ich das mit dem Powerlimit getestet und es funktioniert. Habe alle Stufen durchprobiert und da kamen keinerlei Ausreißer. So wie ich die Einstellungen habe, zieht die Karte 250 - 275W - in FullHD. Ich hatte mir auch das LTT Video dazu angeschaut und wollte das wissen. Soweit alles gut.
 
Wie kann es sein das ein Spiel plötzlihc Grafikkarten killt? Da ist doch normalerweise der Treiber dafür zuständig das zu regeln.
Erklärt dann aber nicht, warum es nur bei einigen Marken so ist.

Gut verstehe auch nicht, warum das Spiel im Startbildschirm die Grafikkarte so abartig belasten muss.
Man kann ja im Startbildschirm schon seine Grafikeinstellungen anpassen um diese FPS dann im Spiel zu haben.
Der Unterschied ist da nicht groß.
 
Erklärt auf jeden Fall mal die Symptome aber nicht die Ursache. Das Video ist trotzdem sehr informativ, aber es hätte auch ein Link zum Video gereicht imho.
 
 
Auf Reddit haben sich bislang grob weniger als 20 Leute mit Defekten gemeldet. Dabei wird das Spiel z.B. allein auf Twitch im Moment von doppelt so vielen Leuten geschaut/gespielt wie Minecraft!
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh