defekte Radeon 9500 128MB

d03

Semiprofi
Hoi ich hab von nen kumpel ne Radeon 9500 für 16€ abgekauft..

das einzige prob was die karte hat das ein Elko eingedrückt ist und es bildet sich unter JEDEN elko nach ner zeit so weiße flecken ( nicht flüssig art pulver )

in Windows (2dmodus) läuft sich fast perfekt aber im 3d (cs) schleich ich nur und es sind paar pixel fehler...

also was soll ich nun machen? alle elkos austauschen? nur den einen? oder graka wegschmeinsen (ebay verkaufen)?

oder weiss einer ob ein Mediamarkt die hat (mediamarkt nimmt jeden scheiss beim umtauschen an)

achja is ne Sapphire Radeon 9500 128MB 9500er layout black

mfg d03

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr doch zum örtlichen Elektroladen und hol Dir neue Elkos in passender Stärke.
Kosten nicht die Welt und es besteht immerhin die Chance, daß sie danach wieder einwandfrei funzt...

Paß beim Einlöten aber auf die Polarität auf und patze nicht mit Lötzinn! ;)

Original geschrieben von OneProdigy
Fahr doch zum örtlichen Elektroladen und hol Dir neue Elkos in passender Stärke.
Kosten nicht die Welt und es besteht immerhin die Chance, daß sie danach wieder einwandfrei funzt...

Paß beim Einlöten aber auf die Polarität auf und patze nicht mit Lötzinn! ;)

es geht mir erstma darum ihrgent nen laden ala mediamarkt zufinden und da ne neue kaufen und se umzutauschen.. ( die raffen das eh nid)

aber normaler weisse müsste das mitn elko gehen? hab ihn bei pollin gesehen 0,05€ aba hab nix anderes zubestellen :/

Du kannst da nicht irgend nen Elko einlöten...es muss schon ein identischer sein!
Gleiche Volt und MicroFarad, oder wie sich das auch immer nennt.

In fast jedem Kaff gibt es doch irgendeinen Elektroservice...schau halt mal in die gelben Seiten.

Ich würde dir auch zum umlöten raten!

Das liegt die Chance, insofern du nichts falsch machst, bei 95% das die Karte wieder geht.

Oder du lässt das Teil von einem Fachmann umlöten, dürfte dich zwar 20€ Kosten, dafür hast du aber trotzdem noch eine verdammt günstige Radeon abbekommen.

Moin,

an deiner Stelle wuerde ich mich schnell entscheiden, was du machst. Diese "weisse" Zeug, was du da beschreibst, ist Elektrolyt und ziemlich aggressiv zu Leiterbahnen. Bevor du die neuen Elkos einloetest gruendlich mit Isopropanol reinigen.

moerph

Original geschrieben von d03
es geht mir erstma darum ihrgent nen laden ala mediamarkt zufinden und da ne neue kaufen und se umzutauschen.. ( die raffen das eh nid)

vergiss es, auch wenns meist analphabeten sind, wissen sie schon, dass die hyroglyphen der seriennummern irgendwas zu bedeuten haben ;)

ich hab scho mind 5-10 sachen abgegeben und die haben nur geschaut was drin is.. und hab gleich ne neue bekommen.. und wenn nicht.. die aufkleber kann man leicht umkleben ;)

Besonders unfähig ist der MediaMarkt porta Westfalica*lol*
Wer für ne 440MX am 25.9 noch 109 Euronen verlangt ist wirklich unfähig....wahrscheinlich kenne die ne Radeon 9500 noch gar nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh