Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine ASUS ROG Strix 2070 Super hat seit einigen Wochen Macken! Dabei ist sie nur gerade kurz über der Garantiezeit ausgefallen. Lohnt sich eine Reparatur durch den Hersteller? Gemäss digitaler Garantie wird sie "kostenpflichtig" bis 2029 repariert. Ich könnte sie also beim Händler abgeben. Eine Frage ist natürlich auch der Reparaturpreis. Dies kann man vermutlich nicht im vorherein beziffern, würde mich aber ärgern, ein paar Hunderter für das Reparieren auszugeben. Für 200 Tacken würde ich das noch machen. Der Kostenvoranschlag wäre auch noch zu berappen, denke ich (würde aber bei Reparatur von den Kosten abgezogen). Hat jemand Erfahrung mit Reparatur einer 2070 Super? Die Lüfter der Karte heulen immer nach etwa 2 - 5 Minuten Betrieb auf Voll und das Inputsignal verschwindet. Der Rechner läuft indessen weiter.
Imputsignal verschwindet ?? vom Monitor nehme ich an (?) Kannst Du nen Screenshot mit HW-Info machen ( Grafikkartensektion ganz unten) ?
Eventuell ist die WLP fertig und die WLP Pads womöglich auch und das Ding wird im Leerlauf schon zu heiß und schaltet ab... ?!
Ja das Input-Signal kommt nicht mehr an den Monitor! Das Problem ist, dass die Karte keine 2 Minuten mehr stabil ist. Der Vorschlag von untertakten, wie in einem vorgehenden Thread vorgeschlagen, kann ich gar nicht erst ausführen. Und aufgeben möchte ich die Karte dann doch noch nicht. Hat damals nicht wenig gekostet.
>>Booten >>> HWINFO64 sofort anschmeißen (nur Sensoren) und sobald es läuft ganz nach unten scrollen (Sensoren der Graka sind da aufgelistet) >> Taste "Druck" auf der Tatatur und den Screenshot bei Paint /Irfanview oder so einfügen.
Dann hier hochladen .) - brauchst vieleicht mehrere Anläufe... aber Du postest hier ja noch.. mit dem gleichem Sys???
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hatte Dir in dem anderem Thread noch n Video reingepackt. Kannst Du Dir ja nochmal reinziehen...( eventuell übers Smart TV, falls Dein Sys nicht mehr mitmacht) Deine 2070 ist ähnlich verschraubt/gebaut. Vieleicht traust Du Dir einen "Revision" Deiner 2070 ja zu, wenn Du technisch etwas versiert bist ist das kein großes Ding eigentlich...
>>Booten >>> HWINFO64 sofort anschmeißen (nur Sensoren) und sobald es läuft ganz nach unten scrollen (Sensoren der Graka sind da aufgelistet) >> Taste "Druck" auf der Tatatur und den Screenshot bei Paint /Irfanview oder so einfügen.
Dann hier hochladen .) - brauchst vieleicht mehrere Anläufe... aber Du postest hier ja noch.. mit dem gleichem Sys???
Meine alte 2060 Super hilft hier aus: Hier HWInfo mit 2060 Super:
Was mich auch noch wundert: das RAM läuft mit 18x 100 Mhz, obwohl es ein 3600er G.Skill Ripjaw ist? Habe ich hier einen Denkfehler?
Ich werde vor den grösseren Systemänderungen, deine vorgeschlagene Massnahme, in der Hoffnung, dass die Karte mitmacht (auch wenn es mehrere Versuche braucht), das HWInfo Fenster ablichten (zur Not mit meiem Handy). Danke für Deine Hilfestellung!
Die Betonung liegt auf " NUR SENSOREN" bei HW Info ... Du hast den "Überblick" gepostet. Das Ram passt schon! (1800 X2 nehmen!) Dein Sys mit der 2060 hier zu posten bringt aber nichts...
Wie ober erwähnt vorgehen, sofern die 2070 dies zulässt. Den Screenshot hochladen kannst Du ja mit der 2060... Hauptsache Du bekommst n Screenshot von HW Info mit der faulen 2070 abgespeichert. Handy ist auch gut ...
Das HWInfo mit der 2060er sollte zum Verständnis führen, dass es eine 2060er Super ist, die im gleichen System arbeitet. Und dies den ganzen Tag ohne Macken!