Defekte Seagate zu Alternate oder direkt zum Hersteller?

Rockhound

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
1.095
Hi zusammen,

meine 500GB Seagate Platte (7200.10 NS, also die Server version) ist mir letztens abgeschmiert. Denke mal dass das Lager sich verabschiedet hat (dachte erst die Geräusche kommen von einem Kabel was irgendwo in einem Lüfter hing).

Jefenfalls wollte ich mal Fragen was erfahrungsgemäß schneller ist? Die Platte direkt zu Seagate zu schicken, oder nach Alternate wo ich se gekauft habe?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bisher nur Erfahrung mit Garantieabwicklung bei Samsung. Da ging es über den Hersteller immer schneller.
Es sei denn der Händler gibt dir gleich eine neue Platte ohne auf das Überprüfungsergebnis der alten zu warten.
 
kommt drauf an wie alt die platte ist!
hast du sie erst vor wenigen wochen gekauft, dann sollte der händler recht schnell austauschen

ist die platte schon älter dann wirds über den hersteller schneller gehen

musste mal auf ne samsung über norskit 8 wochen warten
und ne maxtor direkt bei maxtor 1,5 wochen
 
Also gekauft habe ich die Mitte letzten Jahres...

Bei der Seite die wamp angegeben hat steht als Option wenn ich die Daten der Platte eingebe das ich Garantie bis 06.06.2012 habe und als Option "Exchange"...

Also gehe ich mal davon aus das ich die direkt dahin schicken kann!?

Wie sieht den das mit den Kosten aus? Übernimmt die dann Seagate bzw. Alternate falls ich die dahin schicken sollte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh