[Kaufberatung] Defekten Speicher ersetzen, aber durch welchen?

nick_knife

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
424
Guten Tag zusammen,

da ich von RAM Riegeln nich so die Ahnung habe möchte ich gerne auf Nummer Sicher gehen und euch dazu befragen:

Ein bekannter hatte sich vor längerer Zeit einen Fertig-PC gekauft und da waren 4 RAM Riegel verbaut und zwar diese:

1GB INFINEON (HYS64T128020HU-2.5) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Nun ist ein Riegel hops gegangen und er würde diesen gerne ersetzen. Soweit ich weiß hat er die Option offen gelassen auf Win7 64bit umzusteigen von XP 32 Bit wobei ihm Win7 32 Bit lieber wären (kA warum). Nun zwei fragen:

1. Lohnt es sich überhaupt den einen Riegel zu ersetzen oder sollte er direkt auf ein 4*2Gb oder 2*4GB kit umsteigen? Oder halt wahlweise auch, falls der eine Riegel zu teuer is, einfach nur auf ein 2*2Gb Kit?

2. FALLS es sich lohnt den einen zu ersetzen: Welcher passt? Kann ich da einfach sowas nehmen(?):

1GB Transcend JetRam DDR2-800 DIMM CL5 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook

Es sollte die kostengünstigste Variante realisiert werden!

Danke euch im Voraus! :-)

Grüße Nick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde, vor allem bei den niedrigen Preisen im Moment, den kompletten Speicher ersetzen. Da gibt es auf jeden Fall keine Kompatibilitätsprobleme.
Einfach mal schauen welches Board da drin steckt und auf den meisten Herstellerseiten gibt es Listen, welcher Ram verwendet werden kann. Das durchforsten und schauen was man so bekommen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh