Shevchen
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Hallo liebes Corsair Team.
Ich hatte vor knappen 3 Jahren 32 GB Speicher von euch gekauft und hatte in den letzten Tagen etliche bluescreens, die alle auf einen defekten Speicher hindeuteten. Also machte ich die Probe auf Exempel und tauschte jedes Modul einzelnd um und tatsächlich: Bei einigen Riegeln startete das System überhaupt nicht mehr, bei anderen lief es komplett stabil. Da mein System bei den "richtigen" Riegeln komplett Sahne läuft, bleibt eigentlich nur noch der Speicher als Fehlerquelle und ich habe auch entsprechend schon ein RMA-Ticket aufgemacht.
Nun meine Frage: Ich habe 2 Kits von euch gekauft - soll ich beide zurücksenden?
Des Weiteren ist der Speicher auf 2400 MHz spezifiziert, getestet habe ich ihn aber nur bis 1866 MHz. Ab 2133 MHz (laut Mainboardhersteller) ist es abhängig von der CPU, ob höhere Werte erreicht werden können. Ich kann gerne noch ein paar Tests durchlaufen lassen, falls euch das hilft.
Ich kann bei der Rücksendung auch die "guten" Riegel von den "schlechten" mit einem kleinen Zettel bekleben, wenn ihr das wollt.
Falls noch offene Fragen von eurer Seite sind, immer her damit!
Liebe Grüße,
das Shevchen
Ich hatte vor knappen 3 Jahren 32 GB Speicher von euch gekauft und hatte in den letzten Tagen etliche bluescreens, die alle auf einen defekten Speicher hindeuteten. Also machte ich die Probe auf Exempel und tauschte jedes Modul einzelnd um und tatsächlich: Bei einigen Riegeln startete das System überhaupt nicht mehr, bei anderen lief es komplett stabil. Da mein System bei den "richtigen" Riegeln komplett Sahne läuft, bleibt eigentlich nur noch der Speicher als Fehlerquelle und ich habe auch entsprechend schon ein RMA-Ticket aufgemacht.
Nun meine Frage: Ich habe 2 Kits von euch gekauft - soll ich beide zurücksenden?
Des Weiteren ist der Speicher auf 2400 MHz spezifiziert, getestet habe ich ihn aber nur bis 1866 MHz. Ab 2133 MHz (laut Mainboardhersteller) ist es abhängig von der CPU, ob höhere Werte erreicht werden können. Ich kann gerne noch ein paar Tests durchlaufen lassen, falls euch das hilft.
Ich kann bei der Rücksendung auch die "guten" Riegel von den "schlechten" mit einem kleinen Zettel bekleben, wenn ihr das wollt.
Falls noch offene Fragen von eurer Seite sind, immer her damit!
Liebe Grüße,
das Shevchen