defekter HDD-Käfig bei Lian Li PC-9B

bobtyler09

Neuling
Hallo Leute,

habe insgesamt 6 Wochen auf hohem Nieveau rumgefrickelt, weil Hot-Plugging mit dem HDD Käfig des Lian Li PC-9 B Gehäuses nicht klappte.
(Nachstehend meine Thema im gleichen Forum)

Jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich das Originalkabel des HDD-Käfigs direkt an die Platte stecke alles ordnungsgemäß läuft (Erkennung im OS und Einbindung im MS-Explorer). Merkwürdig ist nur, das auf der Lian Li HDD-Käfig-Platine überhaupt keine elektronischen Bauteile vorhanden sind. Der Stromanschluss wird lediglich an die 4 Einschüber verteilt. Hat evtl. jmd von Euch vergleichbare Probleme?

Eurer bob

Thema im Motherboard-Forum:

ich verzweifle.....und bastel schon seit 6 Wochen an meinem neuen System herum.

Konfiguration:
GA EX 58 UD5
Windows 7 Ultimate 64
6 GB Hauptspeicher
1 HDD 150 GB WD-Raptor (eSATA)
1 HDD 1 GB Samsung (eSATA)
2 DVD-Writer Samsung (eSATA)

Habe mir für mein neues System das LIANLI-Gehäuse mit 5 HDD HotSwap Käfig gekauft, da ich meine digitale Bildersammlung laufend auf externen SATA Platten sichern muss.
Nun möchte ich im laufenden Betrieb die HDD's an und abmelden. Das hat auch auf Basis der WIN 7 64 BIT Betriebssystem (Trial-Version) ausgezeichnet funktioniert, nachdem ich den TIP von MS zur Änderung der Registry durchgeführt und das BIOS von IDE auf AHCI umgestellt hatte.

Nun funzt das aber nicht mehr. Habe mein System bereits mehrfach komplett neu aufgesetzt (zunächst im IDE-Modus) dann auch im AHCI-Modus.

Symptom:
Ich kann eine beim booten bereits eingesetzte HDD (wird auch im AHCI-BIOS und von Windows erkannt) problemlos entfernen.
Sobald ich jedoch im laufenden Betrieb eine HDD einsetze, kommt der BSOD und crashed....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Hotplug ohne die Hotswap Einheit geht ist das Teil meiner Meinnung nach Defekt und muss in die RMA, da würde ich mich garnicht weiter mit rumärgern.
Da es schonmal funktioniert hat und nun nicht mehr geht liegt es nahe. Wenns eine Windowsgeschichte wäre hättest du bei direktem Anschluss die gleichen Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh