Defekter PG279Q - Möchte gerne zu einem Ende kommen

Scrush

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Hallo liebes ASUS Team,

ich habe mitte November 2019 eine RMA gestartet für meinen im Sommer 2018 gekauften PG279Q Monitor.

Case: AW: [ASUS Reparatur Service] - J2LMQS014697, Anmeldung vom 12.11.2019

Ich habe aktuell das 3. Austauschgerät bei mir welches zusätzlich zu einem nicht korrekten Panel auch technisch defekt ist.

Ich hätte nun gerne eine Lösung in Form eines Neuen Monitors, welche mir per Mail vorgeschlagen wurde wenn das 3. Gerät auch nicht passt oder einen finanziellen Ausgleich. Noch weitere Monitor hin und her zu schicken die aus dem Lager kommen wo die Rückläufer gelagert werden finde ich nicht sinnvoll zumal wir hier jetzt den 3. Reparaturversuch hinter uns haben und ich den Monitor eigentlich verkaufen wollte.

Sofern hier noch jemand aktiv ist, würde ich mich über eine Antwort und ein entgegenkommen bzw. einem Kundenfreundlichen Handeln freuen.

Ich habe um die 770€ euro für den Monitor bezahlt und hätte einfach gerne einen einwandfrei funktionieren und fehlerfreien Monitor. So wie mein Ursprungsgerät eben bis zum defekt im Panel gewesen ist. Denn ich war sehr zufrieden mit dem Gerät.

Sofern Ihr Einsicht in den Case habt > Ich habe bereits auf die Letzte Mail geantwortet. und auch dort nochmal um eine Lösung gebeten.

fg4rg34333.JPG




Vielen Dank


Ursprungsgerät

Grauer Rand linke seite

Serial Number.jpg Zoomed.jpg

1. Austausch


Panel rechts unten stark Blau (Kühl)

20191121_192109.jpg Seriennummer.jpg

2. Austausch

Panel auf gut 40% der Fläche "Kühl". Die anderen 60% waren eher "warm"

ASUS PG279Q_2.jpg thumbnail_20191221_073949.jpg

3. Austausch

Auch hier ist das Panel ganz rechts unten leicht Kühl

Der Monitor schaltete mit einem meiner einwandfrei funktionierenden DP1.2 Kabel auf 85hz runter wie im video zu sehen und nur ein neustart des monitors löst das problem für wenigen minuten/stunden

Ein neues DP1.4 Kabel welches ich vor 3 Tagen besorgt habe und auch an meinem aktuellen DELL AW3420DW nutze funktioniert am ASUS zwar besser, dennoch wird der Monitor mehrmals am tag kurz schwarz und schaltet manchmal dennoch auf 85hz runter. ein neustart des monitors ist zwar nicht mehr nötig aber ich muss manuell wieder auf 85hz stellen.

Alle anderen 3 Monitore hatten das nicht und auch nicht mit dem alten DP 1.2 Kabel. Das Gerät muss demnach defekt sein

20200113_233638.jpg asus 3.jpg



Rechnung:

22222443.jpg
 
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Nachnamen schwärzen und nicht den Vornamen.. :rolleyes2:

Ich hoffe dass man dir helfen kann, ich glaube @Wheity[ASUS] ist da der richtige Ansprechpartner.

Mfg.
 
list wohl nicht so viel los mehr hier :fresse:

Meine Mail vom Montag wurde auch noch nicht beantwortet.

sonst war asus immer recht schnell bzw mein ansprechpartner.

@ ASUS

ich habe aktuell einen schlechteren zustand als vor der RMA
 
problem ist wieder so wie vor dem kabeltausch.

Ich werde mich morgen mal telefonisch bei euch melden. 😟

Habe heute nochmal per Mail um aktuellen status gebeten damit das nicht einschläft.

Der Zustand aktuell ist halt mehr wie unfair.:hmm:

 
Zuletzt bearbeitet:
so anfragen sind wohl aktuell sehr hoch und wird noch etwas dauern da die kollegen die dafür zuständig sind aktuell nicht im haus sind.

wird aber bearbeitet.

hauptsache ich krieg endlich ein funktionierendes gerät
 
habe die Tage die Besätigung für ein neues Gerät bekommen.

Danke ASUS und ich hoffe dass es diesmal klappt
 
jetzt macht er komplett die grätsche

hatte eben einen vertikalen tearing streifen aufm desktop und höher als 85hz krieg ich ihn gerade gar nicht mehr :fresse:

edit: so noch 5 mal neugestartet und jetzt sind wieder 120hz bzw 144 möglich und der streifen ist auch erstmal wieder weg

das ding dürft ihr gerne aufn schrott werfen @ asus :d
 
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Update:

ASUS kann mir keinen neuen Liefern ( nix auf lager ) und hat mir Erstattung angeboten.

Da das bei asus über asus > distri > händler > kunde geht sollte ich erstmal mit mediamarkt direkt sprechen. die haben das nun aufgenommen und ich krieg einen rückruf. vll geht das sogar schneller.

das wäre natürlich auch ok wenn ich meinen kaufpreis wieder bekommen :)
 
so monitor ist bei mediamarkt seit mittwoch und die regeln das für mich.

@ asus

support ist soweit ganz gut aber es wäre schön wenn ihr euch bei monitoren ein "kleines bisschen mehr" in zeug legen würdet und keine defekten Rückläufer rausschicken würdet. dann hätten wir die sache noch 1-2 Wochen erledigt gehabt und keine 4 Monate. Klar, ich bin mit der Lösung jetzt auch zufrieden. Allerdings hätte man mir die Rückerstattung auch nach dem 2. Tausch anbieten können. Mediamarkt hat mir das mitgeteilt^^
 
so habe heute auf meine nachfrage wie der stand ist die erfreuliche info dass ich mir die Gutschrift wenn cih vorbei kommt auszahlen lassen kann.

:-)
 
geld wurde heute im markt komplett ausgezahlt in bar. 770€

leider hab ich davon nicht viel. geht in mein auto -.-
 
darum gehts nicht. es geht darum dass man sein geld wiederbekommt und damit hätte ich fast nicht mehr gerechnet.

warum das aber 120tage braucht bis man zu einer lösung für den Kunden kommt ist leider ziemlich schlecht
 
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