Defekter Ram!

svensen79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
14
Hi,

ich hatte bei Cheeep im Februar RAM gekauft, der leider defekt ist.
Da Cheeep ja Insolvenz angemeldet hat, wollte ich mal wissen ob ich den defekten Corsair RAM zu Cheeep schicken kann, oder soll ich mich direkt an Corsair wenden.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
svensen79 schrieb:
Hi,

ich hatte bei Cheeep im Februar RAM gekauft, der leider defekt ist.
Da Cheeep ja Insolvenz angemeldet hat, wollte ich mal wissen ob ich den defekten Corsair RAM zu Cheeep schicken kann, oder soll ich mich direkt an Corsair wenden.

MfG

Ich würd ihn nicht zu cheep schicken, sondern mich direkt an Corsair wenden und ihnen die Sache erklären.

Wenn du ihn zu cheep schickst kann es schon sein, dass du ihn nie wieder siehst. Denn wenn sie insolvent sind dann kannst vergessen, dass du Geld bekommst.
 
Komischerweise hab ich von mehreren dieser Fälle gerade von cheeep.de gehört ,
hatte selbst vor einem 1/2 Jahr ein Corsair XMS- 1GB Kit von cheeep bestellt ,von denen ein Modul defekt war .. daraufhin hab ich mein Geld zurückgefordert --> kein Problem

Wenn die jetzt aber in Insolvenz sind , würd ich imho aufpassen
 
Hi,

ich danke euch für die Antworten, werde mich dann sicherheitshalber mit Corsair in Verbindung setzten.

MfG
 
woher wisst ihr dass Cheep.de Insolvenz eingetragen hat?
Meine Adata DDR566 sind dfekt und ich wollte die einschicken
 
woher weisst du das?
Die Hotline Nummer ( 01805 ) ist leider nciht mehr da
 
mat3000 schrieb:
woher weisst du das?
Die Hotline Nummer ( 01805 ) ist leider nciht mehr da

Sie haben am 05.09.05 Insolvenz angemeldet. Kein Gerücht, sondern Tatsache.

Gruß
 
ok

was sollte man jetzt als Kunde machen - bzw warum wurden die Kunden nicht davon informiert?

Edit: der Zweitshop "Aletex" ist auch Insolvent
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Klärung die Mail die ich von Cheeep bekommen habe:

Sehr geehrter Kunde,
am 05.09 wurde gegen mich das Insolvenzverfahren eröffnet. Aus diesem Grund kann ich und meine Firma keine Ware ausliefern und keine Rücküberweiseungen mehr tätigen.

Alle Waren, zu denen wir noch Zugriff hatten, wurden am 12.09 ausgelifert, leider nicht an alle, die per Vorauskasse bezahlt hatten, da unsere Lieferanten uns nicht mehr beliefern.

Unser Insolvenzverwalter wird sich in den nächsten Tagen mit allen betroffenen Gläubigern per Post in Verbindung setzen.

Für die entstandenen Unnanehmlichkeiten bitten wir alle Betroffenen um Entschuldigung und hoffen, dass der Insolvenzverwalter unser Vermögen gerecht verteilen wird.

Sollten Sie Garantieansprüche haben, bitten wir Sie, diese direkt über den jeweiligen Hersteller abzuwickeln.

Mfg
E.Utkin


Ich denke ich poste das auch noch in "rund um den Marktplatz" siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=158598

Grüße
h-h-e
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die mal direkt angeschrieben, zwecks der defekten Riegel
aber nichts kam.

@hhe
Wie ist die Abwicklung über Adata?
Wie schnell und wie gut ist der Service von denen?
 
@mat3000: Keine Ahnung. Ich habe bis Ende letzten Jahres von Cheeep die A-DATA bezogen, die haben wohl selbst importiert. Bis dahin konnte ich über Cheeep tauschen. Seit diesem Jahr geht es über Wave, da muss ich halt auch noch nicht selbst nach Taiwan schicken.
Allerdings kann ich keine RMAs für "Fremd"-RAMs von Leuten die z.B. bei Cheeep gekauft haben abwickeln, da ich die Lieferscheine mit den hinterlegten Seriennummern zum tauschen vorlegen muss :fresse:
Heißt also für Cheeep-Kunden: Selbst ist der Mann!

Noch schlimmer ist Mushkin! Habe hier ein defektes BH6-Kit aus letztem Jahr, auf meine Supportanfragen wie der Tausch abläuft wird seit einem Monat noch nichtmal geantwortet! Wird wohl Zeit den Laden wieder rauszuwerfen!
 
Man fühlt sich als Kunde total übergangen. Diese Utkin wusste doch schon länger dass ihr Store ( oder beide Stores ) auf dem falschen Dampfer sind.

Auf der Website wenigstens eine Info zur Insolvenz zu schalten,
währe echt nicht zu viel erwartet.

@hhe

erst wirbt Mushkin mit Lifetime Warrenty und dann so ein Mist.
Der einzelne Privatkunde hat wohl keine chance sich an Wave zu wenden?
Ist ja quasi eine b2b Firma
 
erst wirbt Mushkin mit Lifetime Warrenty und dann so ein Mist.
Der einzelne Privatkunde hat wohl keine chance sich an Wave zu wenden?
Ist ja quasi eine b2b Firma
Dann musste die am besten bei einem Lifetime solvent Laden kaufen :)
 
So hab mit Corsair alles geklärt, ne RMA Nummer hab ich auch erhalten.
Dann haben die Speicher ja jetzt nen langen weg vor sich :fresse:.

MfG :d
 
Das geschieht dem Sa..laden imo recht.
Ich habe vor nem halben Jahr ein dual-kit Mushkin UTTs bei denen bestellt. Ich habe aber leider 2 verschiedene Riegel bekommen, mit verschiedenen Platinen und Chips. Nach langem hin und her wurden sie dann getauscht. Denkste, die haben mir wieder 2 verschiedene Riegel geschickt, wovon einer defekt war. Die Riegel wollten sie nicht mehr tauschen und haben mich an Mushkin verwiesen. Eine Unverschämtheit ist sowas. Der Versand in die Staaten ist ultra teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@mat3000: Keine Ahnung. Ich habe bis Ende letzten Jahres von Cheeep die A-DATA bezogen, die haben wohl selbst importiert. Bis dahin konnte ich über Cheeep tauschen. Seit diesem Jahr geht es über Wave, da muss ich halt auch noch nicht selbst nach Taiwan schicken.
Allerdings kann ich keine RMAs für "Fremd"-RAMs von Leuten die z.B. bei Cheeep gekauft haben abwickeln, da ich die Lieferscheine mit den hinterlegten Seriennummern zum tauschen vorlegen muss :fresse:
Heißt also für Cheeep-Kunden: Selbst ist der Mann!

Noch schlimmer ist Mushkin! Habe hier ein defektes BH6-Kit aus letztem Jahr, auf meine Supportanfragen wie der Tausch abläuft wird seit einem Monat noch nichtmal geantwortet! Wird wohl Zeit den Laden wieder rauszuwerfen!

Bei Mushkin musste den RAM registrieren, wenn du willst geb ich dir die mail-addi von Ian, der macht die RMA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh