defekter RJ45-Port? (HP nx6325)

Stonie

Enthusiast
Servus zusammen!

Ich habe bei meinem Notebook das Problem, dass ich bei Übertragungen über den RJ45-Port immer Fehler bekomme, z.B. beim Update des Virenscanners (AntiVir) oder bei der Installation von Dateien über das Netzwerk. Es sind CRC-Fehler, also läuft wohl bei der Übertragung was schief. Über WLAN und eine RJ45-PCMCIA-Karte funktioniert allerdings alles einwandfrei.

Kann mir jemand ein Programm sagen, mit dem man die Netwerkkarte testen kann?

Das OS (WinXP) schließe ich als Fehlerquelle aus, da es unter OpenSUSE 11 genau die gleichen Probleme gab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann einer der lieben Admins das Thema dann bitte in das Netzwerk-Forum verschieben?
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh