defekter Temperatursensor bei HDD, Garantiefall?

Stonie

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 neue 1TB Festplatten bestellt, sind am Samstag gekommen. Die eine davon, eine WD Caviar GP hat jetzt schon ein paar (viele) defekte Sektoren, wird also sofort zurückgeschickt.

Die andere, eine Seagate ST31000340AS hat (ziemlich wahrscheinlich) einen defekten Temperatursensor. Hat beim starten schon 55° C, nach ein paar Benchmark und Error-Scans war sie bei 61° C. Sie ist allerdings maximal eher handwarm wenn man sie anfasst.
Habe auch schon das gleiche Modell mit der gleichen Firmware im gleichen System verbaut, die ist allerdings immer ca. 30° C kühler.

Nun zu der Frage: Ist sowas auch ein Garantiefall?

Gruß
Stonie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo wenns dich stört, reklamiers halt. Kannst ja dem Shop dein Problem mailen, die sagen dir dann eh dass du se einschicken sollst.

Ich würds net garantieren ;)

Schließlich wird die Funktion der HDD durch diesen Fehler nicht beeinträchtigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh