Defektes 965P-DS3P

BlackAuron

Neuling
Moinsen!

Kurze Erklärung:
Gestern Abend ist mein Rechner einfach spontan ausgegangen. Beim neu booten (oder bei dem Versuch) haben die Lüfter kurz gezuckt, dann war wieder Sense. Dachte zu dem Zeitpunkt, dass das NT schuld ist.

Heute kommt n Kumpel mit seinem NT vorbei, wir schließen alles an, starten, PENG, aber der Rechner hat gebootet. Wärend des bootens hat die Rote LED meiner X1800XT (tippe mal diagnose-LED: fehlende/zu geringe Spannungsversorgung) geleuchtet. Nach gut 5 Sekunden ging der Rechner dann einfach aus.

Haben uns dann dran gemacht und den Fehler entdeckt: einer meiner SpaWas des Gigabyte 965P-DS3P ist aufgeraucht ...

Fragen:
Sind dadurch eventuell noch andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen wurden? Die LED der Graka hat ja schließlich geleuchtet ...
ODER war das NT meines Kumpel dran schuld, welches jetzt eventuell alles zerschossen hat?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich werde noch einen anderen Kumpel beordern, der auch eine Sockel 775-Platform besitzt, und erstmal meine CPU durchtesten ...

Help me please!

MFG, BlackAuron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das was anderes durchgeballert ist denke ich jetzt erstmal nicht.

Denke einfach das der Spawa den Geist aufgegeben hat und darum nix mehr geht.

Probier durch und dann wahrscheinlich nen neues Board

Naja, warum hat dann die Diagnose-LED an der Graka geleuchtet? Nicht, dass das NT meines Kumpel auch gleich n Schaden abbekomment hat ... (man, was das wieder kostet)

ODER: Mein NT war wirklich defekt, hat das Mainboard angeschlagen und das gesunde NT vom Kumpel hat dem Mainboard dann den Rest gegeben.

MFG

oder deine Grafikkarte kriegt einfach nach defekt des Boards nicht mehr genug saft und am ende ist es mit einem neuen Board getan :fresse:

Kannst ja dein NT auch erstmal woanders ausprobierne

oder deine Grafikkarte kriegt einfach nach defekt des Boards nicht mehr genug saft und am ende ist es mit einem neuen Board getan :fresse:

Ist natürlich auch möglich.

Kannst ja dein NT auch erstmal woanders ausprobierne

Werde ich machen, hab aber irgendwie Angst, dass ich damit noch mehr kaputt mache :fresse:

einfach nen alten PC ala PIII oder so aber wenn du nicht grade nen LC POWER Schrott hast wird da nichts passieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh