Defektes Asus Z92T

katzeneinbrechR

Semiprofi
Hallo Luxxer!

Ich habe hier den o.g. Laptop (Turion 1.6Ghz, 1GB Ram, 120GB HDD etc) und es ist mir vor einigen Tagen abgeschmiert. Das heißt genauer, dass es nicht mehr anzubekommen ist. Sofern der Powerknopf gedrückt wird blinkt die DVD-LW-LED, sowie das Brief-Symbol, mehrere Male. Danach geht der Laptop wieder aus, ohne ins BIOS oder OS zu fahren.
Ich habe mich schon etwas schlau gemacht via Google.
Ich habe das Asus vom Strom genommen und ohne Netzteil versucht zu starten - funktionierte nicht, ich habe den Akku rausgenommen, den Laptop dann versucht anzuschlaten (Rest-Strom wegbekommen) und dann wieder an den Akku/NT gehangen, half nichts.. ich hatte den Akku auch schon eine Nacht lang draußen.. half auch nichts..
Nun steh ich vor dem Problem, dass eine RMA nicht möglich ist. Das Asus ist bereits vor Weihnachten 2006 gekauft wurden und die 2Jahre sind somit rum (hab auch nochmal auf der Asus-HP geschaut, sind wirklich nur 24Monate..)
Sollte ich nun zu dem Mittel greifen es in meinen OP zu geben und die Batterie rausnehmen für einen richitgen Reset oder sollte ich es doch lieber in eine Werkstatt geben?
Ich habe bisher nur Erfahrung mit Desktop-Hardware und bin von daher etwas unsicher.
Über Hilfe eurerseits würde ich mich sehr über Tipps etc. freuen!
:wink: Henry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh