Defektes Mainboard ersetzen. Anderes nehmen?

SkyRRaZ

Enthusiast
Hi,

da mein PC nicht mehr geht und es wahrscheinlich am Mainboard liegt möchte ich mir schnellstens ein neues zulegen.
Aktuell ist das Asrock H87 Pro4 verbaut. Soll ich nochmal das gleiche kaufen oder gibt es bereits bessere/gleichgute zu nem attraktiveren Preis?

Hatte das Asrock vor 3 Jahren für ca 50 Euro verkauft und jetzt ist es teurer geworden :eek:

Würde das Gigabyte GA-Z97-HD3 funktioneren? kostet auf mindfactory nur 68€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist fast völlig egal. Nimm das, was deinen Anforderungen genügt. Wenn es bei s1150 bleibt, dürfte Windows Nichtmal groß meckern, aber auch ein Umstieg auf s1151 wäre problemlos, solange du nicht zwischen uefi und mbr wechselts.

Ich bin gerade in der gleichen Situation und habe gemerkt, dass die guten z97 boards meist nicht mehr neu erhältlich sind und wenn überteuert, so daß es kaum teurer sein dürfte, auf s1151 umzusteigen und die alten teile zu verkaufen.

68€, und was überlegst du noch?

Danke für die Antworten. Hab mich jetzt dazu entschieden doch das alte zu kaufen. Das gibts auf Amazon, ist garantiert morgen da und noch nen Tag länger warten geht einfach nicht :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh