Defektes Notebook, was machen?

flythetiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
110
Moin zusammen,

mein Notebook ist leider defekt. Wenn ich es starten möchte, bleibt der Bildschirm schwarz.:heul:
Ich hatte den schon bei zwei Reparaturdiensten, die den Lappi nicht wieder in Gang bekommen haben und überlege nun, ob ich den bei ebay als defekt verkaufe?
Was würdet ihr machen?

Hier die Daten vom Notebook:
HP ENVY 14-1195ez, 14,5" HD LED
i7-740QM
8 GB RAM
750 GB HHD
Radeon HD5650 1024MB
Notebook ist erst knapp zwei Jahre alt und Garantie gerade ausgelaufen. HP weigert sich natürlich auf Kulanz zu reparieren.

Gruß
flythetiger:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau erst mal danach, was genau defekt ist. Das Display? Die Hintergrundbeleuchtung? Das Display-Kabel? Die Grafikkarte? Funktioniert ein externen Monitor? Oder geht das Ding gar nicht mehr an (Power-Knopf defekt? Netzteil defekt?).

Wenn ein externer Monitor noch läuft, dann kannst du das Gerät ja noch nutzen. Und wenn nicht, dann hilft eine genaue Fehlerbeschreibung auch beim Verkauf.
 
vermutlich ist das Mainboard defekt, das ist bei den Geräten fast immer wirtschaftlicher Totalschaden. Display etc. hätten die Reparaturdienste eigentlich richten können wenn es das wäre. Du könntest schauen ob du Ersatzteile gebraucht her bekommst (Gerät mit Displayschaden etc. kaufen), aber das ist oft auch recht kostspielig und wird bei so einem Gerät kaum lohnen.
 
schaue mal beim Ebay nach Reparartur für dein Modell. Kollege war das gleiche bei einem Acer der Fall. 42 Euro hat der Spass nur gekostet und es läuft wieder Top
 
da gings oft um defekte GPU Chips. Bei diesem Modell wird das aber nicht angeboten (Envy 14 siehe oben).
 
Hatte ich auch mal und bin fast verzweifelt! Am ende war's wirklich die Hintergrundbeleuchtung und mit ein zwei Griffen und Auswechseln der Lämpchen erledigt. Frage mich allerdings auch, wieso man das nicht zuerst prüft! Lass einfach mal die Beleuchtung checken! ;)
 
Hab das gleiche Problem bei einem Dell Studio 1537 von 2008.
Ging im Betrieb aus und danach nicht mehr an.
Hab es jetzt eingesendet an eine Reparaturdienst.
Laut Info ist es reparabel, Ersatzteile sind bestellt. Kostet 129€ Pauschal.
Ist es mir Wert da mein NB schon gut ausgestattet ist.

1440x900 LED Display (15,4)
4 GB
128 GB SSD
HDMI
4 USB
2,26 Intel
Beleuchtete Tastatur
usw.

Werde berichten wenn es fertig werden sollte.
 
Mein Dell ist wieder da und läuft !!
Manchmal lohnt sich doch das reparieren.
Hab jetzt 137 inkl. aller Versandkosten bezahlt.
Dafür gibt es kein neues NB.
 
Ich weiß ja nicht was du dafür bezahlt hast. Aber wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt das Ding zu reparieren würd ich's (ohne Spaß) so kaputt wies is in Epay rein stellen. Da wird für kaputtes Zeug immer noch horrende Summen bezahlt.

Sind lauter Bastler unterwegs da :-)
 
Ja hab ich. Verwechslung ^^ Ich bezog mich auf die Frage von Edelstein, dachte aber, dass er dich meinte und nicht den TE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh