Defektes Windows - kein Zugriff auf Festplatte von anderem PC

xtsplash

Neuling
Hi,

hab folgendes Problem. Und zwar funzt mein Windows nicht mehr. Jetz wollt ich meine Festplatte an einen anderen PC anschließen. Ich kann zwar auf alles zugreifen, aber ich hab leider meine Eigenen Dateien mit einem Kennwort geschützt (Benutzerkenwort unter Windows). Wenn ich jetz also auf meine Eigenen Dateien zugreifen will, kommt die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Kann mir dabei jemand helfen?

Gruß Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst mit Admin Rechten die Ordner übernehmen, dann kannst Du ohne Probs drauf zu greifen.

DU meinst das Du sie mit EFS verschlüsselt hast? So geht das dann nicht aber es gibt ein paar Tools die EFS "knacken" - halblegal

:) Ihr stellts mir Fragen. Also ich hab eigentlich garnix gmacht, außer ein Benutzerkennwort erstellt. Des heißt ja dann praktisch, dass Windows alle Datein in "Dokumente und Einstellungen" sperrt bzw. den Zugriff von einem anderen Computer auf die Daten verweigert. Verschlüsselt sind meine Dateien nicht! Wie komm ich zu den Admin rechten?

Sorry, dass ich jetz erst zurückschreib. Hab ja leider keinen eigenen PC mehr :(

Danke, Benni

Edit: Da passt ja jetz meine Signatur wieder perfekt zu dem Fall :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Problem ist gelöst. Einfach Besitzerrechte ändern und dann kann man wieder auf alle dateien zugreifen. Wenn jemand genau wissen will wies geht, kann er mich ja fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh