Revolutionary Act
Experte
Habe unter Windows 10 Enterprise LTSC 2019 immer Defender Control benutzt wenn ich mal Zeitweise den Windows Defender deaktivieren musste:
Unter Windows 10 Enterprise LTSC 2021 führt das nun allerdings zu Problemen (Windows Defender lässt sich nach dem deaktivieren nicht mehr aktivieren) wie sie auf der Defender Control Seite auch beschrieben werden.
Das Tool wird daher nicht mehr weiterentwickelt
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Gibt es ein alternatives Tool mit dem ich den Windows Defender zeitweise deaktivieren kann und danach auch wieder Problemlos aktivieren?
Habe auf die schnelle leider nichts gefunden.
Ich hatte jetzt gerade nochmal Glück. Nach erfolglosem Aktivieren von Windows Defender einen Neustart gemacht und jetzt ist Defender wieder aktiv.
Denke allerdings nicht das weiter auf "Defender Control" setzen eine schlaue Idee ist.
Defender Control v2.1
In Windows there is no option to completely turn off Microsoft Defender , Defender control is a Portable freeware to disable Ms Defender.
www.sordum.org
Unter Windows 10 Enterprise LTSC 2021 führt das nun allerdings zu Problemen (Windows Defender lässt sich nach dem deaktivieren nicht mehr aktivieren) wie sie auf der Defender Control Seite auch beschrieben werden.
Das Tool wird daher nicht mehr weiterentwickelt
Microsoft does not want Defender to be turned off completely. Therefore, when defender is turned off, windows update or windows component is trying to repair Defender and as a result Defender may become corrupt. Of course a malicious program may also corrupt Defender completely. (If there is no different security software in windows, when Defender is turned off)
Microsoft is constantly taking new measures because it does not want Defender to be turned off. There is a possibility that Windows Defender may be corrupted among these measures. Therefore We will no longer update this program
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Gibt es ein alternatives Tool mit dem ich den Windows Defender zeitweise deaktivieren kann und danach auch wieder Problemlos aktivieren?
Habe auf die schnelle leider nichts gefunden.
Ich hatte jetzt gerade nochmal Glück. Nach erfolglosem Aktivieren von Windows Defender einen Neustart gemacht und jetzt ist Defender wieder aktiv.
Denke allerdings nicht das weiter auf "Defender Control" setzen eine schlaue Idee ist.