BlAdERuNNeR16SG
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- Kühler
- Arctic freezer a35 argb
- Speicher
- 16GB 0815 DDR4 2400 Mhz auf 3000Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 470 4 GB Nitro+
- SSD
- Samsung 970 Plus | Samsung 850 Pro
- Gehäuse
- LianLi o11 Dynamic
Schönen Guten Abend,
Nach viel überlegen und Planen, bin ich zum entschluss gekommen mir nach sehr langer Zeit eine neue WaKü anzuschaffen.
Letzte mal in berührung kam ich mit einer Custom Wakü vor bestimmt mindestens 10 Jahren. (GTX670 zeit).
Die WaKü soll in einem schon in meinem besitz befindlichem Define 7 Compact platz nehmen.
Da ich nicht mehr wirklich davon Ahnung habe benötige ich eure Hilfe ob das so funktioniert wie ich denke.
Komponenten die Wasser gekühlt werden sollen:
Das Gehäuse bietet Platz für einen 360er Radiator in der Front und ein 280er Radioator im Deckel.
Diese würde ich dann auch gerne verbauen.
Schlauch durchmesser hatte ich damals 13/10mm und würde diesen auch gerne wieder nehmen. (Oder nimmt man da heute 16/10?)
Dremel oder säge arbeiten sollen keine angedacht sein.
Geld das ich maximum inverstieren würde wären +- 700€
Mein überlegter Einkaufswagen sieht so aus:
Klick mich
Vorhanden ist also an WaKü sachen nix.
Bilder vom Momentanen Aufbau hänge ich an und wie ich mir ungefähr die verschlauchung vorstelle.
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe und Tips
Nach viel überlegen und Planen, bin ich zum entschluss gekommen mir nach sehr langer Zeit eine neue WaKü anzuschaffen.
Letzte mal in berührung kam ich mit einer Custom Wakü vor bestimmt mindestens 10 Jahren. (GTX670 zeit).
Die WaKü soll in einem schon in meinem besitz befindlichem Define 7 Compact platz nehmen.
Da ich nicht mehr wirklich davon Ahnung habe benötige ich eure Hilfe ob das so funktioniert wie ich denke.
Komponenten die Wasser gekühlt werden sollen:
- AMD Ryzen 5 3600
- MSI Trio X 2080 Super
Das Gehäuse bietet Platz für einen 360er Radiator in der Front und ein 280er Radioator im Deckel.
Diese würde ich dann auch gerne verbauen.
Schlauch durchmesser hatte ich damals 13/10mm und würde diesen auch gerne wieder nehmen. (Oder nimmt man da heute 16/10?)
Dremel oder säge arbeiten sollen keine angedacht sein.
Geld das ich maximum inverstieren würde wären +- 700€
Mein überlegter Einkaufswagen sieht so aus:
Klick mich
Vorhanden ist also an WaKü sachen nix.
Bilder vom Momentanen Aufbau hänge ich an und wie ich mir ungefähr die verschlauchung vorstelle.
Vielen dank schon einmal für eure Hilfe und Tips