[Kaufberatung] Define R3(4) / Ante P183 / NZXT H2 / oder doch was anderes?

thomebau

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
259
Ort
Saarland
Hi,
ich suche momentan nach einem rundherum ziemlich geschlossenen Gehäuse, aus dickem Stahl oder Verbundmaterial.
Mein Prolimatech Megahalems sollte rein gehen, genauso wie die GTX560Ti Phantom. Eine gute HDD Entkopplung ist ebenfalls Pflicht. Ich würde gerne 120er oder 140er Lüfter montieren. Lüftergitter aus gestanztem Blech werde ich ausschneiden und Drahtlüftergitter davor tun, die rauschen erheblich weniger.
Wie ihr seht lege ich sehr viel Wert auf ein unhörbares System im Idle, unter Last ist mir das egal.

Wer hat Erfahrung mit den von mir ins Auge gefassten Gehäuse oder weiß eine gute Alternative?
Mein Budget liegt bei ca. 130€, am liebsten würde ich aber unter 100€ bleiben. Ein Netzteil benötige ich nicht (BeQuiet Netzteil ist vorhanden).

Als Maßstab würde ich gerne mein NZXT Whisper anlegen, ein anscheinend leider sehr seltenes Gehäuse, meins ist mittlerweile aber zu sehr verbastelt. Die Dämmung ist ganz gut, eine Fronttür hat es und es ist aus sehr solidem Stahl.
Was mir fehlt: USB 3.0 vorne, eine bessere HDD Entkopplung, bessere Dämmung (Bitumen oder sowas).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich habe grad eben mal meinen PC geöffnet und festgestellt dass das lauteste Geräusch tatsächlich das Rauschen (!!!) meiner Festplatten ist, so ein Mist!
Wäre also gut wenn die irgendwie gut eingepackt wären.
Erst mal hab ich mir jetzt ne große SSD geordert, vielleicht mache ich ne 2,5" Platte rein damit das verdammte rauschen endlich weg is.
 
Das sind ziemlich neue WD Green (1TB und 2TB).
Mag natürlich auch sein dass ich da über die Zeit immer empfindlicher geworden bin weil mein PC immer leiser geworden ist...
Jetzt hab ich nur die 250Gb SSD drin und jetzt nervt mich das Lüftergeräusch der Grafikkarte (GTX560Ti Phantom) :wut:
 
Hmm, scheint wirklich so als wäre ich extrem empfindlich geworden. Oder ich reagiere mittlerweile einfach irgendwie anders auf so ein komisches Rauschen.
Sogar meine Heizung auf kleinster Stufe ist lauter als mein Rechner, scheint vielleicht wirklich an der Art des Geräusches zu liegen.

Ich hab jetzt mal bei einem Define R4 zugeschlagen, vielleicht ist das ja besser in dieser Hinsicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh