Define r4 vs. Define r4 Window Edition

Hoodrch

Enthusiast
Moin,

ich habe ein paar Fragen zu den genannten Gehäusen:
1. Gibt es einen hörbaren Unterschied in Bezug auf die Lautstärke der beiden Gehäuse?
2. Kann man bei Bedarf die Seitenteile nachkaufen (wenn ich mir die Window Edition kaufe und diese zu laut ist)?
3. Wenn 2. = ja: Wo kann man die Seitenteile beziehen?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die window Version. Ich kann dir zwar nicht den Unterschied beschreiben, aber zur Lautstärke des R4 muss man sagen, dass die Geräuschentwicklung eher von vorne kommt. Die Festplatten und die Serienlüfter sind deutlich zu hören. Die Lüftungseinlässe zw. Gehäuse und Tür sind ziemlich groß.

Würdest du es trotz Windows als silent bezeichnen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube den Unterschied wirst du nicht hören, da beide das Problem haben, dass alles vorne rauskommt.
Als silent würde ich das Gehäuse nicht bezeichnen, habe mir mehr versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke euch schon mal. Jetzt noch horen was der supportler sagt und dann eines von beiden bestellen.

@billab: die letzten Macs die ich gehört habe klangen unter last wie Kampfjets... Sorry musste sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hoodrch

Ich kann dir von der Version mit dem Fenster nur abraten, sofern für das Fenster der gleiche Kunststoff verwendet wird wie für das Arc Midi R2, das ich besitze. Erstens brauchst du eine Innenbeleuchtung, weil das Fenster recht stark getönt ist. Zweitens besteht es aus billigem, sehr kratzempfindlichem Plastik. Das Fenster ist so empfindlich, dass es selbst dann verkratzt (Mikrokratzer), wenn man für die Reinigung ein hochwertiges, für die Reinigung empfindlicher Kunststoffoberflächen entwickeltes Tuch verwendet.

Deswegen: Wenn Fenster, dann lieber selbst machen. Und dafür ist das geschlossene Seitenteil besser geeignet, weil die Ränder des Lochs für das Fenster im Original-Fenster-Seitenteil nach innen gebogen sind und eine Scheibe, die nicht in das Loch eingepasst wird, sondern auf der Innenseite des Seitenteils verschraubt oder verklebt wird, auf diesem Rand aufliegt. Es sieht also dann von außen so aus, als sei das Seitenteil sehr dick, insbesondere, weil sich der nach innen gebogene Rand im Fenster spiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke euch schon mal. Jetzt noch horen was der supportler sagt und dann eines von beiden bestellen.

@billab: die letzten Macs die ich gehört habe klangen unter last wie Kampfjets... Sorry musste sein ;)

Hast mein post wohl nicht ganz verstanden :d
Der war nämlich auf deinen englisch Fehler bezogen. Es heisst window und nicht Windows.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hast mein post wohl nicht ganz verstanden :d
Der war nämlich auf deinen englisch Fehler bezogen. Es heisst window und nicht Windows.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ah OK. Jetzt ist es bei mir angekommen :d

@Davos: Danke für die Einschätzung. Werde da nochmal recherchieren

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ein leichter Unterschied kann es sein da natürlich ein Stück des Seitenteils nicht gedämmt ist.
Aber ich denke das ist eher Messbar als hörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh