Defrag

LargeLars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
4.242
Hey,
aus Zeiten von Win95, Win98 und Win ME kenne ich noch, das das MS eigene Defrag Programm endlos langsam war. Norton Utilities war da um einiges besser, zumal man einstellen konnte wie die Platte defragmentiert werden sollte... Auslagerungsdatei am Anfang oder am Ende...usw
Wie sieht das heute mit dem MS Defrag Programm aus? Einstellen kann man da meiner Meinung nach nix! Aber wie sieht es mit der Performance aus? Gibt es noch andere Defrag Tools? Ein Norton Utilitis gibts ja glaub ich nicht mehr.

Ich frage das, weil bei mir beim Defragmentieren in der optischen Darstellung der Defragmentierung immer große Lückeb bleiben. Sollte das Defrag Programm diese Lücken nicht auch schließen? So dacht ich das immer....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also WENN ich mal Zeit dafür habe die platte zu defragmentieren, dann nutz ich das normale windows tool. ich denke es geht hauptsächlich draum die vereinzelt kleinen verstreuten dateien wieder zu einem großen block zusammenzufassen. wenn diese blöcke auch auf der hdd etwas weiter auseinanderliegen dürfte das der performance kaum schaden denn die kleinen dateien innerhalb dieses blockes dürften ja wieder sortiert sein.
 
@50mgMeskalin

THX, genau sowas hab ich gesucht!
 
das O&O prog ist gut bin voll zufrieden damit und es bringt auch mehr als dieses Windows prog. Besonders diese anderen alternative sind empfehlenswert die gehen sogar noch besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh