St3il
Enthusiast
Hey Leute,
Bin gerade am Überlegen ob ich für mein Studium welches im März startet (wahrscheinlich Medieninformatik) eher einen Laptop oder Desktop PC brauche. Ich wohne noch Zuhause, werde aber zum Studium in eine WG ziehen(ca 15min U-Bahnfahrt zu FH) und dachte ich lass mich mal hier beraten und Erfahrungen mitteilen.
wenn Laptop dann sollte es das können bzw. haben:
- Programmierung (flash, c++, java etc. (Informatikstudium eben))
- Gaming (WOW Cata., COD:BO, CSS, aktuelle Spiele eben und etwas Zukunfssicher)
- Mobil (Akku sollte schon 2h+ halten wenn programmiert wird. Gaming auf dem weg eher nicht!)
- FullHD Display & Bluray-Lauferk (evtl auch Brenner)
- kein rießen Teil, da Mobilität
- eher kein MSI, da ich keinen beleuchteten Christbaum will
- Preis sollte nicht 1200-1300€ überschreiten.
Hoffe ich suche hier nicht nach einer Eierlegenden-wollmilchsau
andere Möglichkeit wäre komplett auf einen Laptop zu verzichten oder nur ein Netbook und im Januar in einen Sandy PC zu investieren.
zZ. vorhandener PC:
E6420
HD4870
4Gb ram
P35-DS4
hoffe das es ein paar Leute gibt die vor dem gleichen Problem standen und mir helfen können bzw mich beraten
grüße
Bin gerade am Überlegen ob ich für mein Studium welches im März startet (wahrscheinlich Medieninformatik) eher einen Laptop oder Desktop PC brauche. Ich wohne noch Zuhause, werde aber zum Studium in eine WG ziehen(ca 15min U-Bahnfahrt zu FH) und dachte ich lass mich mal hier beraten und Erfahrungen mitteilen.
wenn Laptop dann sollte es das können bzw. haben:
- Programmierung (flash, c++, java etc. (Informatikstudium eben))
- Gaming (WOW Cata., COD:BO, CSS, aktuelle Spiele eben und etwas Zukunfssicher)
- Mobil (Akku sollte schon 2h+ halten wenn programmiert wird. Gaming auf dem weg eher nicht!)
- FullHD Display & Bluray-Lauferk (evtl auch Brenner)
- kein rießen Teil, da Mobilität
- eher kein MSI, da ich keinen beleuchteten Christbaum will
- Preis sollte nicht 1200-1300€ überschreiten.
Hoffe ich suche hier nicht nach einer Eierlegenden-wollmilchsau
andere Möglichkeit wäre komplett auf einen Laptop zu verzichten oder nur ein Netbook und im Januar in einen Sandy PC zu investieren.
zZ. vorhandener PC:
E6420
HD4870
4Gb ram
P35-DS4
hoffe das es ein paar Leute gibt die vor dem gleichen Problem standen und mir helfen können bzw mich beraten
grüße