Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moiner, ich mach morgen den Französisch Test B1 und hab irgendwie nich soviel gelernt dafür ^^ Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Diplom und kann mir vllt n paar Tipps geben?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soviel ich weiss ist dies die erste session vom b1 weil es vorher noch das a1-a4 (und sogar bis A6) gab. Ich hab erfahren, dass das b1 in etwa eine zusammenfassung von a1+a2 seien. also kommen indemfall ein hörverständnis, textverständnis u nd mündlich zum zug was aber beim a1+a2 (bzw. b1) relativ einfach ist. Ich selber habe das a1-a4 gemacht und fand vor allem das erste kinderleicht.
Tipps nützen nicht viel. kommt halt ganz drauf an wie gut du französisch kannst
Hm also ich kanns eigentlich ganz gut und weiß auch so ziemlich genau was dran kommt. Das einzig schwierige für mich sind Vokabeln, weil ich zu faul bin, welche zu lernen ^^
Aber ansonsten, gibs irgendwas worauf man achten muss? Ich weiß zB dass die Präsentation von sich selbst recht wichtig sein soll, die kann ich schonma ganz gut. Aber das Hörverständnis find ich recht schwierig...
naja also beim hörverständnis muss man einfach darauf achten, dass man nicht während dem hören schreibt. sonst bekommt man die hälfte nicht mit.
beim oral muss man einfach immer nur drauf los sprechen und schauen dass man keine aussetzter hat...
weiter kann ich leider auch nicht helfen