commander1984
Enthusiast
Top, danke für deine ausführliche Antwort
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meine Freunde haben höchstens ne Konsole
Ausserdem brauche ich meine CPU nicht köpfen, weil verlötet
Ich habe jetze auch 5 neue Freundinnen seit dem ich 'ne geköpfte CPU habe, true story...
Es hat schon seinen Sinn dass es einen "Heatspreader" gibt. Der besteht auch aus vernickeltem Kupfer wenn ich mich nicht irre, also ist die Kühlleistung schon recht gut.Was ich an der Ganzen Sache nicht verstehe ist warum man nicht über eine Lösung nachdenkt um die CPU's ohne Deckel zu betreiben ?
Es kann doch nicht so schwer sein Kühler anzupassen. Der IHS ist doch immer noch der Teil mit der schlechtesten Wärmeleitung, oder ?
In Notebooks wird (oder wurde) diese Methode manchmal standardmäßig verwendet.Geht ne Kupferplatte an CPU Kühler Unterseite ?
Korrekt ich komme aus der Sockel A Zeit mit T-Bird und abgebrochenen Die Ecken und mir würde es komisch vorkommen eine geköpfte CPU wieder zuzudecken
aber solange es keine andere Lösung gibt um das fehlende Stück auszugleichen muss man das wohl so machen. Geht ne Kupferplatte an CPU Kühler Unterseite ?
Ich habe mir den aktuellen Sockel und eine nackte CPU nochmal genau angeschaut und denke das wird nichts bzw. ist zu riskant bei viel Anpressdruck weil dieser dann nur zentral wirkt
und nicht wie mit IHS komplett über die ganze Fläche verteilt wird. Im Notebook mit kleinem Kühler könnte es gehen aber wenn da ein Tower draufdrückt biegt die Mitte bestimmt durch.
Es sollte aber erwähnt werden, dass dieser Skylake Spacer von Aquacomputer, nicht mit Luftkühlern funktioniert welche mit 2 Schrauben befestigt werden.
Die CPU hat keinen richtigen, elektrischen Kontakt und der Rechner startet damit nicht.
Bei meiner geplanten Config ist auch die 2. Version des Tools im Warenkorb falls es nen Kaby wird.
Aber anstatt des LM wird auf jeden Fall die Kryonaut verwendet - die habe ich bereits unter der DAUkappe meines Athlons drunter und der Unterschied zu LM beträgt gigantische 3°C während die allgemeine Temperatur zur Standard TIM um 15°C gesunken ist (mit LM um 18°C).
Da spart man sich das isolieren der Kontakte und SMD Steine...
aqua computer Spacer für Intel Skylake CPUs | eBay
Hatte der beim Skylake unter den Rahmen gepasst ?
Welchen Kleber nehmt ihr, um den Deckel wieder drauf zu kleben? Würde ja fast zu Silikon greifen, das brauch nur so lange zum Festwerden.
Ahja, also auch Silikon. Das "Hochtemperatur-..." dürfte allerdings reichlich überflüssig sein. Normaler Silikonkleber (kostet nur einen Bruchteil, liegt in vielen Haushalten rum) hat doch schon bis 150+ °C keine Probleme, also bei Temperaturen weit jenseits der Selbstabschaltung von CPUs. Da wo der Deckel auf die CPU geklebt wird, wird noch weniger erreicht.