Dell 11z vs. Acer 1810TZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen,
wollte mir nen kleines mobiles Notebook zulegen da haben sich diese 2 Modelle besonders abgezeichnet.
Beide sind sehr ähnlich, aber:
Das Dell ist wohl etwas teurer(29€ Versand -.-)
Das Acer ist noch nicht Verfügbar, aber vermtulich Ende Oktober.

Hier paar Daten:

Daten des Aspire 1810TZ:
• CPU: Intel Core2Duo S4100
• Chipsatz: Intel GS45 mit integrierter Grafik
• Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
• Kommunikation: Ethernet-LAN 10/100 MBit/s integriert
• Arbeitsspeicher: 2048 MByte DDR2-RAM
• Wireless: WLAN b/g/n
• Festplatte: 250 GByte
• Audio: HD-Audio
• Bluetooth: Version 2.0 EDR
• WebCam: integriert
• Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Audio-In, 1x Audio-Out, 1x RJ-45
• Display: 11,6 Zoll
• Kartenleser: 5-in-1 integriert
• Gewicht: 1,35 Kilogramm
Soll bei Einführung 519€ kosten.

Meine 11z Konfig:


Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte:
11z hat 800mhz Speicer, Acer nur 667mhz
Acer hat dafür den n Standard beim WLAN

Ansonsten wohl weitgehend indentisch oder?
Was würdet ihr kaufen? Gibts noch andere Unterschiede?
Allerdings gibts das Dell wohl nurnoch bis Morgen für den Preis, ob dort trotz Angebot am Telefon noch nen Rabatt drin is?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 500€ für ein 11" mit ULV (oder Atom oder wie auch immer die Dinger heißen) finde ich persönlich ziemlich übertrieben.
Da würde ich auf den Acer warten.
 
wird abre vermutlich auch über 500 kosten.
leider haben fast alle anderen 11,6er nen atom der nochma wesentlich langsamer ist.
und auch bei den 13,3er, die mir eigentlich schon zu groß sind, gibts kaum welche mit nem brauchbares prozessor aber ich lass mich gern belehren wenn du was hast.
 
klar hab ich da geschaut^^
aber such mir ma bitte nen laptop dort raus der keinen Atom oder nen ULV drin hat und bezahlbar ist?
hätte gegen mehr leistung auch nix nur gibts quasi nix mit mehr leistung und wenn doch dann mit 2 stunden laufzeit...
 
der neo ist kaum schneller als nen ULV single core brauch aber 3x so viel strom -> miese laufzeit
zum anderen kann ich nix finden. aber auch nix positives. aber was ich so sagen kann stört mich die niedrige auflösung und der kleine arbeitsspeicher. auch hier sollte die laufzeit gering sein da die cpu sagenhafte 31W TDP hat im vergleich zuW 10 von nem SU4100 z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nen atom und 1gb ram
von der sorte gibts hunderte. auch für das geld...
 
jo aber wie gesagt da gibts einige auch zu dem preis aber darum solls ja eigentlich auch gar nicht gehen ;)

bei dem atom's würd evtl noch das Samsung N510 ne Option sein kostet zwar auch450€ schneidet aber echt gut ab.
 
Werde mein N510 wahrscheinlich auch behalten obwohl ich noch die Wahl hätte ein Acer 8371-352G16N Timeline zu holen.
Tastatur, Verarbeitung und Ion machen den Atom fast vergessen :p
 
ich habe auch überlegt welchen der beiden notebooks ich mri kaufen werde.habe mich inzwischen dafür entschieden mir den acer zu holen! der kommt wenigstens mit win 7, hat eine deutlich bessere akkulaufzeit und wie gesagt den n-standart beim Wlan integriert und kostet nicht mehr als der Dell!
 
joa ich tendiere auch mehr zu dem auch wenn man ihn wohl nicht früher als ende oktober in den händen halten wird...
 
ja mein gott das sind noch 8 tage^^ bis dahin muss man sich eben noch gedulden :P
p.s. weiß eig. jemand wie es mit bluetooth aussieht?wirds auch ne version mit bluetooth geben?
 
da die 1810t bluetooth haben wird es beim tz wohl auch so sein oder?
und ja 8 tage bis um 22. aber wer weiß ab wann das dingen lieferbar is ;)

notebooksbiller.de z.b. konnte mir gestern noch nichtmal bestätigen das die es bekommen werden... also glaube ich nich das sies am 22. haben werden
 
hi,
ih schwanke beim netbook/subnotebook-kauf auch zwischen 2.

Auf der einen Seite der samsung n510/hp mini 311c

auf der anderen der eben genannte Acer Aspire 1810TZ.

Mein Problem ist: Ich will FullHD Decoding, aber auch eine "akzeptable" 3D-Leistung für ein Netbook.

Meinst du der Dell/Acer genügen in ihrer 3DLeistung für Youtube HD und kleine Spiele mit ihrem Intel Graka-Ramsch?

Bzw wie hast du dich jetzt genau entschieden? was war das ausschlaggebende?
 
wars nich so das das n510 sogar ne stärkere graka hat als das acer oderso?
würd nich drauf schwören aber glaube es gelesen zu haben.

für youtube sollten aber beide wohl reichen
 
Ja der die Grafikkarte vom Samsung im Acer fänd ich gut ;)

Bei welchem Anbieter wirst du bestellen? amazon hat da ja irgendwie noch nix im angebot...nichtmal vorbestellen
 
ist leider noch nirgends vorbestellbar.
wollt bei notebooksbilliger.de kaufen weil ich da gute erfahrungen gemacht habe, aber wie gesagt konnte man mir da auch nix weiter sagen ob und wann die das 1810tz bekommen.
daher bleibt wohl erstma nur abwarten
 
Toshiba T110

Nabend,

habe eure Diskussion ein wenig mitverfolgt, bin ebenfalls auf der suche nach einem 11,6" Note/Netbook. Technisch begeistert mich ebenfalls das TZ von Acer, der Name/die Marke und die damit verbundenen Erfahrungen eher weniger.

Das Dell 11z würde ich sofort nehmen, wenn es mit einem adäquaten 6-Zellen-Akku versehen wäre, welcher keine 2-3cm Tiefgang beschert und das Ding optisch abwertet. Sonst hätte ich es wohl schon gekauft.

Was aber ist mit dem Toshiba T110?

Welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr dazu?

Gruß
Carsten
 
wo hast du bilder vom 6zellen dell akku gefunden?

das toshi klingt auch gut is aber halt auch noch nich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verbauen die denn alle glare Displays ?...
 
weils "hübsch" aussieht und da ist für ich sag ma 70% der "normalen" käufer erstma wichtiger.
stell das ding in nen saturn und frag die leute ob sie eher nen mattes oder nen glare kaufen würden...
 
Pff.
Würde das Teil direkt kaufen wenn es ein mattes Display hätte.
So musste ich nun auf die TravelMate - Serie ohne HDMI ausweichen und darf das Teil nun wegen Clouding nochmal zurückschicken...
Warum ist das Acer 1810TZ mit einem Dual Core denn so günstig ? Oo Weil es wegen dem glare Display eh nicht so viel verkauft wird ? :P
 
naja du bist nich das relevante maß fürchte ich ;)
wie gesagt die wenigstens werden vor dem kauf ne test seite etc lesen wo glare zumeist negativ bewertet wird.
und wenn man mit dem dingen im sturn steht sehen die farben aufem glare für gewöhnlich halt besser aus...
Warum das TZ so günstig ist weiß ich auch nich so genau denn die meisten mitm SU DualCore kosten ja ne Ecke mehr wobei die auch immer den großen SU9er drin haben...

Leider hab ich zum TZ auch noch keine 100% Angaben gefunden denn manchmal wird auch Bluetooth z.b. nicht erwähnt. Weiß nich ob die paar Sachen von T wegelassen haben um auf den Preis zu kommen...
 
Es gibt auf dem Markt aber wirklich sehr wenige Geräte mit matten 12-13" Displays und ohne Atom Cpu...
So wenig Nachfrage kann es bei den Geräten doch gar nicht geben.
 
scheinbar schon die matten sind halt idr teurer und dann zumeist kein günstiges kleines netbook/subnotebook mehr
und wie ich schon sagte wollen viele halt nen glänzendes und nur die buissnes geräte haben idr nen mattes und für "buisness" sind 12" und weniger halt kaum zu gebrauchen bzw würden 700€+ kosten

langsam aber sicher scheint es aber besser zu werden da z.b. die neue EEE Serie auch teils auf nen mattes setzt aber das sind 10,2" Geräte die mir wiederrum zu klein sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh