Dell 2005FPW - Grosse Unzufriedenheit (mit Bildern)

Also wanderende Linien habe ich nicht. Vielleicht liegts aber auch an Deiner Grafikkarte ? Mit meiner Ausleuchtung bin ich zufrieden ! Okay, 100% ist sie nicht, aber das hat man bei keinem Display. Vor allem bei Widescreens ist die Ausleuchtung halt immer problematisch, aber stören tut sie bei weitem nicht.

Bin mal gespannt auf den 2405.... wie der sich so schlägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die Linien liegen am TFT. Wurde an nem anderen DVI + analog auch mit anderen Kabel getestet.

Ist dem Support auch bekannt das Problem. Der Techniker hat erst gar nicht weiter gefragt was ich mit wandernden Linien meinte. Der hat nur gefragt welche Seite. Auf meine Antwort links meinte er, ok alles klar da muss getauscht werden.

Ich sage ja auch: ich erwarte kein TFT bei dem im stockdunkler Nacht ein ganz schwarzes Bild absolut schwarz bleibt. So einen TFT gibts nicht.
Aber bei dem einen war die Linke Ecke dermassen überstrahlt, dass im Office-Betrieb die Farben verfälscht waren. Somit nicht hinnehmbar.
 
Ja, wenn die Ecke natürlich extremst überstrahlt, dann ist das natürlich nichts.... das sollte nicht sein.

Für Bildbearbeitung eignet sich der Schirm so oder so nicht, eben weil die Ausleuchtung nicht perfekt ist.

Mit diesem Modell einen TFT zu erwarten, der im Dunkeln ein absolutes schwarzes Bild darstellt, kann man auch nicht, aber das tust Du ja auch nicht. Dieses liegt halt an den S-IPS Panel, das kann halt kein reines satt-schwarz darstellen. Dazu braucht man dann schon eher den 2405, der ein PVA Panel hat. Dann ist das schwarz auch richtig schwarz.
 
@Herr Jeh:

Und erzähl mal, was ist aus Deinem Anruf geworden ???
 
Na da bin ich mal gespannt.... wäre mal interessiert, wie das ausgeht.
 
Hat jemand hier im Forum einen 24"-Widescreen-TFT (muss gar nicht unbedingt der DELL sein)? Wenn ja, wäre es nett mal ein Foto hier reinzustellen. Ich kann mit nicht ganz die Größe vorstellen. Ich habe heute einen Nec 20,1" gesehen und mit dessen Größe war ich schon recht zufrieden. Ein 24" muss ja noch ein ganzes Stück größer sein
 
24" Widescreen hat eine sichtbare Höhe eines 20" TFTs, die sichtbare Bildschirmdiagonale liegt bei 61,4 cm.

Ein 24" TFT wirkt schon verdammt wuchtig......
 
Alex2108 schrieb:
24" Widescreen hat eine sichtbare Höhe eines 20" TFTs, die sichtbare Bildschirmdiagonale liegt bei 61,4 cm.

Ein 24" TFT wirkt schon verdammt wuchtig......

... aber man gewöhnt sich auch verdammt schnell daran und will es auch nicht mehr missen. ^^
Der BenQ daneben ist übrigends ein 19".

MfG

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits deinen 24". Wenn ja, bitte ich dich hier Bilder reinzustellen. Ich denke, dass ich mir auch den 24" zulegen werde. Allerdings werde ich auf den 2407 warten, da mir das Design wesentlich besser gefällt.

Edit: Sorry, habe nicht gesehen, dass du schon ein Bild hochgestellt hast. Ich denke, dss dies genau die richtige Größe für mich ist. Dann kann ja der 07 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten in welchem Preisrahmen sich der 2407 so bewegt....

Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:
wird der 2405 noch billiger wenn die die restbestände vertickern oder muss ich mehr mit einem preis anstieg rechnen, und llohnt es sich den 2405 bei mediafrost für 889,- inkl dhl express zu bestellen ? support geht doch dann trotzdem über dell oder ?
 
Ruf einfach mal bei DELL an und "handel". Ich garantiere dir dass Sie mit dem Preis runtergehen werden, und das nicht gerade wenig. Also nicht nur 10-20€
 
Da es nun den 2407 zum vorbestellen gibt (Release ist Anfang Mai), wollte ich mir auch direkt einen ordern. Nur habe ich zufällig beim Durchblättern in der aktuellen PC-Games gelesen, dass der 2405 in Egoshootern (Quake 4, CoD2) Schlieren bildet. Kann das jemand bestätigen? Ich gehe davon aus, dass sich dies zum 2407 auch nicht gebessert hat.
 
Kann ich nirgends finden, das man den 2407 vorbestellen kann
 
Da ich einen PC-Händler in meinem Bekanntenkreis habe, könnte ich einen 2407 zu einem guten Preis jetzt vorbestellen und würde ihn am 3. Mai bekommen.

Bei eBay habe ich auch gerade einen entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie liegt er preislich in etwa ?

Also ich finde auf Ebay rein garnichts. Weder auf der DE noch auf der COM Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kannst du denn den lcd auf .de seite vorbestellen? ich finde da nix
 
Naja.... bleibt mal abzuwarten.... der kommt ja nicht aus Deutschland, also wohl kein offizielles GE (Deutschland) Modell.

Wenn man mal so vergleicht zwischen USA und Deutschland:

Dell 2005FPW USA: 350 Euro
Dell 2005FPW GER: 518 Euro
Dell 2405FPW USA: 700 Euro
Dell 2405FPW GER: 960 Euro

Gruss
Alex

Und da wage ich sehr zu bezweifeln, das der 2407 nun wirklich 240 Euro mehr wert ist als der 2405...., was allerdings wieder gut ins Konzept passen wurde, denn 960 Euro (Deutschland) + 240 Euro sind 1200 Euro und somit wäre das Level auf dem ehemaligen Preis des 2405.... so ists sicherlich auch geplant, da selbst die Konkurenzmodelle zum Dell deutlich über 1200 Euro liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bestätigen, dass Ego-Shooter nur bedingt spielbar sind?
 
Dann bin ich ja beruight. Hattest du schon mal einen kleineren TFT (der auch von Zeitschriften, als voll Spiele-tauglich) bewertet wurde? Wenn ja, ist kein Unterscheid zu erkennen?

Dann habe ich wohl einen neuen TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
2007fpw

hallo,

habe eine frage an euch : Ist der 2007fpw wenn er mal rauskommt besser vom Helligkeit und Kontrast wie der 2005fpw ?

Ein Bekannter von mit hat den 2005fpw (übrigens für nur 399.-) bei SpeedyPC (google hilft ) gekauft und ist damit sehr zufrieden !
Sollte ich den auch für den Preis kaufen oder soll ich da warten bis der neue rauskommt. Aber 399.- für den 2005fpw ist doch hammer oder ??
Danke schon mal für eure Meinung.

:)

hallo,

habe eine frage an euch : Ist der 2007fpw wenn er mal rauskommt besser vom Helligkeit und Kontrast wie der 2005fpw ?

Ein Bekannter von mit hat den 2005fpw (übrigens für nur 399.-) bei SpeedyPC (google hilft ) gekauft und ist damit sehr zufrieden !
Sollte ich den auch für den Preis kaufen oder soll ich da warten bis der neue rauskommt. Aber 399.- für den 2005fpw ist doch hammer oder ??
Danke schon mal für eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoNoULM schrieb:
hallo,

habe eine frage an euch : Ist der 2007fpw wenn er mal rauskommt besser vom Helligkeit und Kontrast wie der 2005fpw ?

Hallo,

sehr unterscheiden sich die beiden Modelle nicht. Das neue Design gefällt mir etwas besser. ;)

Helligkeit:
2005 -> 300cd/qm
2007 -> 300cd/qm

Kontrastverhältnis:
2005 -> 600:1
2007 -> 800:1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh