Dell 2005fpw oder BenQ FP202W?

Thiphoo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.123
Ort
Göttingen
Hi,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Widescreen TFTs und wollte euch mal fragen welchen der beiden ihr bevorzugen würdet...

Den Dell 2005fpw gibts für ~485€ inkl. Versand, den BenQ FP202W für ~430€ inkl. Versand, beide Neu mit 36 Monaten Garantie.

BenQ oder Dell? Lohnt der Aufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell bietet ein paar nette Features, wie zum Beispiel PiP, Splitscreen, Pivot-Funktion, Höhenverstellung, Videoeingänge, USB Hub und hat ein S-IPS Panel. Das S-IPS Panel ist sozusagen der Allrounder, hat eine sehr gute Blickwinkelstabilität.... ich würde den Dell nehmen, bei dem geringen Mehrpreis.
 
es soll ein den nächsten wochen sogar ein überarbeitet dell rauskommen.
falls du noch warten kannst
 
Allerdings liegen zwischen dem Dell 2007 und dem 2005 ganz schöne Preisunterschiede, siehe www.dell.com

Ich wage zu bezweifeln, das der 2007 gegenüber dem 2005 den Mehrpreis wert ist. In Deutschland wird das nicht anders aussehen. Der 2005 ist halt ein attraktiver Schirm zu einem attraktivem Preis.....
 
ja das ist so eine sache
wenn man ihn an die wand hängt gibt es rein optisch schonmal gar einen unterschied mehr

ich habe auch schon überlegt mir den dell von einem freund mitbringen zulassen, aber bei den dell produkten gibts ja schon öfters probleme als bei anderen herstellern
 
Also das kann ich aus dem Bekanntenkreis nicht bestätigen.... ich habe hier selbst den Dell 2405 und muss sagen, das keine andere Firma so kulant und zügig ist, wie Dell. Wenn es denn mal ein Problem gibt, wird sofort ohne langes Zögern gehandelt, bei Bedarf sogar 1:1 direkt an der Haustür ausgetauscht. Und das über die volle Garantiezeit. Bei anderen Herstellern muss man oftmals das Gerät einschicken / einschicken lassen oder man ärgert sich mit "fachkundigen" Servicetechnikern rum, von denen man keine Hilfe bekommt, obwohl mal dieses bei so manchen Markenfirmen eigentlich erwarten sollte.

Kenne aber mehrere, die Dell Produkte einsetzen und bei keinem sind da mehr Defekte oder Probleme aufgetreten, als wie bei anderen Herstellern. Der einzige Unterschied war immer, das die Abwicklung über Dell immer am schnellsten und unkompliziertesten war
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts aber u.a. auch darum was passiert wenn nun ein defekt auftritt und ich habe die ware aus den usa?
also den samsung support find ich auch super, die kommen innerhalb von 24std vorbei
 
Das ist unmöglich, es sei denn, Du wohnst in den USA. Für Deutschland gibt es die Ware von www.dell.de

Zudem genügt dort ein Anruf und Dir wird im Falle eines Defekts geholfen. Also ich sehe da keine Probleme. Die Ware von www.dell.com nach Deutschland zu ordern geht nicht.
 
emh ja ich sagte ja auch oben ich lasse sie mir von einem freund zollfrei mitbringen :)
 
Dann mach das. In den USA kostet der knappe 350 Euro (Dell 2005FPW) und so billig kommst Du an keinen anderen Schirm, der auch nur annähernd vergleichbar wäre.....
 
ja das problem ist doch dann der garantiefall
hab ich denn dann einen weltweiten anspruch auf support?
 
Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke schon. Kann ja auch sein, das Du von USA nach Deutschland ziehst. Da Dell weltweit vertreibt denke ich schon, das es da keine Probleme gibt. Aber ein Anruf bei Dell würde Klarheit bringen und kostet Dich keinen Cent, da kostenlose Nummer.
 
yo danke ich werd mal anrufen
und übrigens werd ich dann wohl den 2007er nehmen
kostet glaub ich 450€
 
nunja irgendwie wurde schon was verbessert
allerdings reizt mich nun eine garantieverlängerung
kostet nur 50$ für 2 weitere Jahre
 
ich habe mir den 2405 auch mit 2 jahren garanieerweiterung bestellt. sicher ist sicher und wenn der schirm wirklich irreparabel ist, bekommt man sowieso dem nachfolger....
 
Hab mich jetzt für den BenQ TFT entschieden, 400€ anstatt 485€ fand ich schon auschlaggebend...Trotzdem Danke!!!
 
Hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht.... dennoch viel Spass mit dem Benq.
 
Wie kommst Du denn auf 485€ ? Bei mir steht als Preis 518,75€ ?!
Oder gibts da noch irgerndeinen Rabatt den man angeben kann ?
 
Alex2108 schrieb:
Hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht.... dennoch viel Spass mit dem Benq.

Naja das liebe Geld, so konnt ich mir noch World of Warcraft und einen Zalman Kühler für meine x1800xl leisten :-)

Alufoliengrille schrieb:
Wie kommst Du denn auf 485€ ? Bei mir steht als Preis 518,75€ ?!
Oder gibts da noch irgerndeinen Rabatt den man angeben kann ?

eBay :-)
 
bei dem Ebay Typ wär ich aber gaaaaaaaanz vorsichtig.
Bezahlung nur per Paypal und erst 57 Bewertungen. Naja... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh