Dell 2007FP spieletauglich ? (viel Text)

Auch wenn das hier schon seit langer zeit nicht mehr weitergeführt wird, muss ich mal schnell eine Frage loswerden. Wie habt ihr den 2007fp eingestellt, also Helligkeit/Kontrast, R/G/B usw.... ich habe den Eindruck das Schwarz nicht wirklich diesen Namen verdient.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie erkenne ich denn, ob im dell 2007fp ein s-ips oder s-pva panel verbaut wurde?
Hab mir einen bei harlander.com geordert für 135€ als gebrauchte a-ware...

Hehe, hab auch grad zwei da bestellt.:shot: Ich werds im Vergleich zu meinem 24"er sehen. Der hat S-PVA und mein jetziger 17er TN - da sieht man den Unterschied. Geh mal davon aus, dass die Teile S-PVA haben. Sind ja nicht neu und den FP gibts schon ewig bei Dell.

Hehe, hab auch grad zwei da bestellt.:shot: Ich werds im Vergleich zu meinem 24"er sehen. Der hat S-PVA und mein jetziger 17er TN - da sieht man den Unterschied. Geh mal davon aus, dass die Teile S-PVA haben. Sind ja nicht neu und den FP gibts schon ewig bei Dell.

Also ich bin mit meinem Bild sehr zufrieden. Hab mal den Eizo-Monitortest durchgeführt und der meistert den Test mit Bravour, was Farbverlauf und generell die Farben angeht. Schlieren tut er bei den Test sehr gering, bei Spielen jedoch überhaupt nicht erkennbar. Einzig bei ganz weißen Bild kommt die Bildfläche etwas "grieselig" vor. Von einem imac 20" mit S-PVA Panel kannte ich das aber auch schon. Sehr guter Schwarzwert und gehe deshalb von einem S-PVA Panel aus.
Was mich ein wenig stört sind die Kratzer im Gehäuse. Als leichte Gebrauchsspuren würde ich das nicht deklarieren. Werde den Support mal schreiben, vielleicht gubts ein bisschen Rabatt.

Produkt ID ist DELA021
Über google konnte ich trotzdem leider nichts über das Panel erfahren, ob das nun ein IPS- oder VA - Panel ist

Edit:
Ist übrigens ein rev.04

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig stört sind die Kratzer im Gehäuse. Als leichte Gebrauchsspuren würde ich das nicht deklarieren. Werde den Support mal schreiben, vielleicht gubts ein bisschen Rabatt.
Mach mir keine Angst.:eek: Hab extra A-Ware genommen. Stell mal nen Foto ein!

hab grad leider nichts da zum foto machen. hoffe mal dass du da ein paar bessere exemplare bekommst. panel ist aber tip-top.

Bei den 2007ern ab Rev04 kann man das Panel an Hand des letzten Buchstaben der Serien-Nummer sehen:
"S" for Samsung (PVA in 2007 series).
"L" for LG (S-IPS in 2007 series).

Bei Rev03
2007 FP A03 - Panel Code UW473: S-PVA Samsung LTM201U1: Proof, someone disassembled )
2007 FP A03 - Panel Code HN210: S-IPS LG.Philips LM201U05: Suspected, process of elimination.

If you get an A03 Dell, share your Panel info from the service menu, so we can translate dells codes back into panel info. Especially if you are sure you know what type of panel you have, or even better you have taken it apart to confirm.

NOTE: If you have an older panel, the panel name is not obscured, it will directly tell you which panel you have.

To see the service menu(panel info on top line):

Turn off the monitor.
Hold down "menu" and the "+" while powering up the monitor.
When monitor is fully powered and the input graphic disappears: release "menu" and "+" then press the "-" button

Ich habe/hatte übrigens beide Panels. S-PVA und IPS. Momentan habe ich am Hauptrechner den 2007er mit dem neuen IPS Panel. Der Insgesamt finde ich das Bild vom neuen IPS Panel merklich angenehmer als vom 03er PVA. Aber das ist wohl Geschmackssache.

dann hab ich ein ips panel.. hab mich schon gewundert, wenn man von der seite auf das display guckt, dass schwarz einen lila schimmer bekommt. das kenn ich von va panels gar nicht.

IPS, VA - ich hoffe einfach, dass ich zwei gleiche Panel bekomme.:fresse: Welche wäre egal. PVA würde besser mit meinem aktuellen 2407 harmonieren, IPS dann besser mit dem 3008, der noch auf meiner Einkaufsliste steht.