Dell 24" 2407wFP Bild und Frage ... Nur gestreckt? GELÖST!

rennstrecke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.714
Ort
D:\NDS\Landeshauptstadt
Servus!

Habe jetzt den Dell 24" Moni hier stehen. Super Teil. Bin echt zufrieden.

attachment.php


attachment.php



Habe zur Zeit eine Asus ATI X850 Pro ... und nun meine Frage:

Bei CSS kann ich ganz normal Widescreen Auflösung einstellen. Sieht Top aus.
dell-2405fpw-spiele-hl2-lost-coast.jpg


Allerdings unterstützt zB Fifa kein Widescreen. Also wird das Bild gestreckt. Das nervt. Wo kann ich bei dem Moni einstellen, das das Bild nicht gestreckt wird, sondern mit Balken am Rand ausgegeben wird? So wie hier auf den Bildern:

dell-2405fpw-spiele-sw-battlefront.jpg
-
dell-2405fpw-spiele-doom3.jpg


Wie gesagt .. ich habe eine ATI Graka ... habe da nix im (neuesten) Treiber gefunden... bei nVidia weiß ich wohl wie es geht :(
 

Anhänge

  • HWL_1539.jpg
    HWL_1539.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 321
  • HWL_1538.jpg
    HWL_1538.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du etwas zu Schlieren, Lags etc. berichten? Ich weiss einfach nicht, welchen TFT ich kaufen soll.
 
Das kannst du im Monitormenü unter Bildeinstellungen einstellen.
 
Wie gesagt .. ich habe eine ATI Graka ... habe da nix im (neuesten) Treiber gefunden... bei nVidia weiß ich wohl wie es geht
ATI bietet diese Optionen seit Jahren nicht. Da kannst du nur hoffen, dass sich der Scaler des LCDs selbst enstprechend ansteuern läßt.

Gruß

Denis
 
Wann wird es denn einen Testbericht geben? Ist vielleicht ein blöde Frage, aber hast Du eine geschultes Auge?
 
Nichts geschult, rennstrecke und ich betreiben nur beide die gleiche Homepage, deswegen weiss ich darüber Bescheid. Ich weiss nicht wie lange er noch für den Artikel braucht, dürfte aber nicht mehr allzulang sein, da er ziemlich vernarrt in dem Monitor ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Kannst Du etwas zu Schlieren, Lags etc. berichten? Ich weiss einfach nicht, welchen TFT ich kaufen soll.

Zur Schlierenbildung kann ich schon mal sagen das ich sehr erstaunt bin, dass trotz der Reaktionszeit von 16ms (grey2grey) erstaunlich wenig Schlieren zu sehen sind. Für ultimative Hardcoregamer wahrscheinlich zuviel ... aber ansonsten bin ich sehr sehr positiv überrascht was schlieren angeht. Kaum welche zu sehen.

TheEdge schrieb:
Das kannst du im Monitormenü unter Bildeinstellungen einstellen.

Im Menü --> Anzeige Einstellungen ist zwar die Funktion "Breit-Modus" mit den Optionen 1:1, 4:3 und Max ... jedoch kann ich diese nicht verstellen (Max ist ausgewählt).:stupid:

Edit: Ahhhhh .. ich muss es direkt beim Spiel auswählen, dann gehts. Nice. Nu kann ich den Monitor auch zum Gamen empfehlen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ahhhhh .. ich muss es direkt beim Spiel auswählen
Ob Spiel oder nicht, hat damit weniger zu tun. Aber die Optionen sind teils natürlich nur in interpolierten Auflösungen verfügbar.

Gruß

Denis
 
kannst du mir sagen, wieviel platz in cm der moni minimal braucht bis zur wand(sprich praktische tiefe). ich weiss nicht ob mein tisch für sowas net zu klein wär, wegen dem augenabstand... thx
 
schickes ding. darf man mal fragen, was du für das ding bezahlt hast? denke mal, dass du mit dell ein bischen gehandelt hast... :)
vielleicht muss ich mir doch noch ein dell anschaffen und gegen mein acer tauschen...

grüße
halema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh