dell 2407 als fernsheher?

Downunder

Neuling
hi
kann ich den dell 2407 auch als tv-gerät ohne pc benutzen?
sodass ich das ding nach dem zockenn als fernseher benutze wenn ich im bett liege ohne dass ich den pc danach ausmachen muss?

welches teil muss ich da noch dazukaufen, sodass ich analog kabel dran anschließen kann und das ganze idealerweise auch noch mit fernbedienung steuern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Du könntest Du so einen DVB-T receiver kaufen (falls bei Dir in der Gegend DVB-T verfügbar ist) und diesen an einen Chinch Eingang packen. So könntest Du fernsehen, sogar Fernsehen beim spielen im PIP (Picture-In-Picture) Modus..

kann ich da auch analog kabel anschließen?
ist dvb-T dann hdtv?
kann ich das ding mit ner fernbedienung bedienen?

Einfach einen analog Kabel anschliessen geht nicht, da ist kein Tuner verbaut im Monitor.
DVB-T ist nicht HDTV, informiere dich am besten hier: http://www.ueberall-tv.de/

Die Kanäle schaltest Du dann mit der Fernbedienung des DVB-T-Receivers..

cool
kann ich dann auch so ein festplattenrecorder anschließen und diesen dann auch mit dem PC verbinden, sodass ich das aufgenommene gleich schneiden kann?

wenn du über deinen pc an deinem tft fernseher guckst kannst du direkt auf deinen rechner aufnehmen und brauchst keinen festplattenrecorder...

ich benutze mienen rechner auch als dvdplayer und musikanlage. hab ein tool, dass nach gewünschert zeit den rechner dann runterfährt...

grüßchen

also ich hab keinen plan...
ich will mich ins bett legen, den pc ausmachen, nen schönen film sehen, mit time.shift ddann zurückspulen und dannach aufnehmen, ohne nochma an den pc zu müssen
geht das?

kann ich den dell 2407 auch als tv-gerät ohne pc benutzen?
Eher weniger. Ich weiß gar nicht, ob der DELL überhaupt einen Deinterlacer an Bord hat. Selbst wenn, wird der wohl nicht von berauschender Qualität sein. Wenn du mit dem 60Hz Problem klarkommst, ist TV Schauen sicher möglich. Aber dann mit aktivem PC, der das Deinterlacing übernimmt. Von einer FBAS Verbindung ist sowieso schonmal klar abzuraten. Unter RGB(S) oder YUV sollte man sich eigentlich nichts mehr antun.

Gruß

Denis

enhale schrieb:
ich benutze mienen rechner auch als dvdplayer und musikanlage. hab ein tool, dass nach gewünschert zeit den rechner dann runterfährt...

grüßchen

Wie heisst das Tool / wo gibts es als Freeware?!

@ SMooth
goggle mal nach easy-shutdown, neueste version müsste 1.3 sein. ja, das ist share-/ freeware. klappt bei win xp echt ohne probleme. auf vista hab ich's noch nicht getestet. Kann das prog nur empfehlen, sehr übersichtlich, einfach zu handhaben und zuverlässig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh